Heute Mitgliederversammlung beim Chaos Verein Hertha BSC

Hinterlassen die Mitglieder das absolute Chaos in einem chaotischen Verein? Möglich, denn nach wie vor wollen eine große Anzahl von Mitgliedern den gesamten Vorstand vom Hof jagen. Ob das gelingt, ist die Frage.

Nicht nur der Vorstand und der Aufsichtsrat erhalten Pfiffe, sondern auch Großinvestor Lars Windhorst als ein Name genannt wurde. Ohne Windhorst Millionen wäre der Weg von Hertha BSC Richtung 2. Liga bzw. 3. Liga vorgezeichnet. Andere Investoren als Windhorst sind in Berlin weit und breit nicht in Sicht.

Im Moment laufen noch Aussprachen und die Abstimmung über die Ab- oder Wiederwahl eines Vorstandsmitglieds.

Präsidiums-Mitglied Ingmar Pering stellt klar, dass ihm 25 Prozent Zustimmung nicht zum Weitermachen reichen werden. 75 Prozent der Anwesenden sind nötig, um ein Mitglied des Präsidiums abzuberufen. Pering: „Bekomme ich weniger als 50 Prozent, werde ich gehen. Die 75 Prozent sind eine utopische Klausel.“ Das quittieren die Fans mit Beifall.

Mal schauen, wer neuer Präsident dieses Clubs wird.

Update

Die Ergebnisse zur Wahl des Aufsichtsrats liegen vor. Es gingen 2.313 gültige Stimmzettel ein. Der neue Aufsichtsrat besteht aus folgenden gewählten Mitgliedern: Andreas Schmidt (2.172 Stimmen), Dr. Torsten-Jörn Klein (1.721 Stimmen), Scott Körber (1.356 Stimmen), Klaus Brüggemann (1.347 Stimmen) und Renate Döhmer (1.198 Stimmen). Oliver Hergesell (1.057 Stimmen), Gunnar Seydler (1.192 Stimmen) und Christian Wolter (471 Stimmen) verpassten damit Berufung.

Update

·       Neuer Sportdirektor?

Sportdirektor Arne Friedrich (43) verließ Hertha im März vorzeitig. Bobic über einen möglichen Nachfolger: „Ob der Posten neu besetzt wird, darüber machen wir uns noch Gedanken. Wir müssen schauen, was das genaue Stellenprofil ist. Wir haben intern schon darüber gesprochen.“ Heißt: Eine schnelle Nachbesetzung wird es nicht geben.

  • Bobic auf Stürmersuche: Auf Nachfrage verrät Bobic: „Wir brauchen in der Offensive Verstärkungen. Es gibt mehrere Positionen, auf denen wir Ausschau halten. Eine Kernposition ist der Sturm.“
  • Bobic entschuldigt sich für SM-Spruch. Ein Mitglied kritisiert Bobic für dessen Interview bei „Sat.1“ nach der geglückten Relegation gegen den HSV. Dort hatte Bobic gesagt: „Mitgliederversammlung ist ganz toll, da muss man sich erstmal drei Stunden beschimpfen lassen. Das macht bestimmt Spaß, wir stehen ja auf so SM-Sachen.“ Jetzt antwortet Bobic: „Ich muss mir auch viel anhören, versuche immer, Ruhe auszustrahlen. Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Für den Spruch entschuldige ich mich. “

Leave A Comment