Heute haben wir Geburtstag

Sieben Jahre ist es her, dass wir unser Internetportal „diebewertung.de“ gestartet haben. Sieben Jahre, in denen viele Dinge passiert sind. „diebewertung.de“ ist aus einer „Wette“ Heinz Gerlach heraus entstanden. Gerlach hat nicht viel vom Internet gehalten, sondern noch von Print. 2010 habe ich mit ihm und weiteren Personen zusammengesessen und ihm gesagt (bzw. versucht, klar zu machen), welche Macht das Internet zukünftig haben wird.

Ich habe mit Heinz Gerlach dann um eine Currywurst in Berlin auf dem Ku’damm gewettet, dass man online mehr Menschen mit Nachrichten aus dem Kapitalanlagemarkt erreichen kann als mit seiner Printinformation. Es war zu keinem Zeitpunkt daran gedacht, das „diebewertung.de“ einmal so eine nachgefragte Blogplattform sein sollte bzw. würde. Nun, heute , sieben Jahre später haben sich viele Dinge völlig anders entwickelt, als wir zu Beginn gedacht haben. Aber auch damit haben wir gelernt zu leben und uns darauf einzustellen.

Wir wollen aber auch heute einmal ganz dick DANKE sagen an Mike Rasch von der Kanzlei Linnemann, der uns seit fast sieben Jahren nun begleitet und für uns so manchen Sieg vor Gericht errungen hat. Es ist aber auch Zeit, einmal den vielen Informanten Danke zu sagen, ohne die eine solche Plattform gar nicht funktionieren könnte. Wir hoffen, dass das auch im achten Jahr so weitergehen wird. Vielen Dank auch an unsere User, die uns so manchen Rechtschreibfehler nachgesehen haben, aber uns geht es ja um die Information. Wobei wir uns mittlerweile auch da gebessert haben, ein wenig zumindest.

6 Comments

  1. Daniel Blazek Dienstag, 21.03.2017 at 07:02 - Reply

    Gratulation. Ihre Beiträge finde ich in sogar in so manchen behördlichen Akten als Hintergrundrecherchen. Und das alles umsonst, für jeden zugänglich und ohne Werbung. Alles Gute weiterhin.

  2. gustav marczinsky Montag, 20.03.2017 at 20:00 - Reply

    Bie den vielen guten Informationen verzeiht man Ihnen mittlerweile alle Rechtschreibefehler. Sie haben doch Recht, die Information ist das Wichtigste.

  3. Ulf weber Montag, 20.03.2017 at 19:59 - Reply

    Häbbi Börsday und Danke für viele tolle Infos!

  4. Betroffener Montag, 20.03.2017 at 16:43 - Reply

    Herzliche Glückwünsche auch von mir ! Machen Sie einfach so weiter. Lieber einmal wachgerüttelt als den Untergang verschlafen…

  5. Jane Montag, 20.03.2017 at 13:41 - Reply

    Herzlichen Glückwunsch! Weiter so. Informationen schaden nur demjenigen, der sie nicht hat! Wie viel „Schaden“ bei Kunden und vermittlern hätte vermieden werden können, wenn den Betroffenen die Informationen hier zur Verfügung gestanden hätten? (Oder die Betroffenen diese verstanden hätten.)

  6. M. Schulz Montag, 20.03.2017 at 12:49 - Reply

    Glückwunsch und weiter so.

Leave A Comment