Hessen

Published On: Mittwoch, 15.11.2023By Tags:

Die CDU unter Ministerpräsident Rhein hatte in Hessen bisher zehn Jahre lang in einer Koalition mit den Grünen regiert. Diese Zusammenarbeit wurde jedoch in der vergangenen Woche beendet, nachdem die Grünen in den Vorgesprächen offenbar zu viele Forderungen gestellt hatten. Die CDU entschied sich stattdessen, mit der SPD über eine neue Koalition zu verhandeln. Als Begründung wurde unter anderem die größere inhaltliche Nähe in der Migrationspolitik angeführt.

Dieser Schritt markiert das Ende einer langjährigen politischen Partnerschaft und wirft einen Blick auf die zukünftige politische Ausrichtung in Hessen. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Verhandlungen zwischen CDU und SPD entwickeln und welche politischen Schwerpunkte in einer möglichen neuen Koalition gesetzt werden.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen