Hertha BSC gerettet

Schade für den HSV, denn der hatte es auch verdient in die Bundesliga aufzusteigen nach 4 Jahren 2.ter Bundesliga. Gewonnen hat die Mannschaft die bessere Tagesform und bessere Taktik hatte, und das war gestern Hertha BSC.

Trotzdem, für Hertha BSC bedeutet das zwar, das man auch in der nächsten Saison in der Bundesliga spielt, aber die Mannschaft braucht jetzt einen Umbruch, wenn man nicht wieder gegen den Abstieg spielen will. Ob dafür genügend finanzielle Mittel vorhanden sind, wird man abwarten müssen.

Auf die Suche nach einem neuen Trainer muss man sich dazu auch noch machen, denn Magath hatte bereits ganz klar gesagt „nach dieser Saison ist Schluss für ihn in Berlin“. Favoriten auf die Nachfolge sollen nach Marco Rose und ADI Hütter sein. Ob es einer der beiden genannten dann wird, wird sich in den nächsten Tagen dann zeigen. Die Trainerentscheidung muss jetzt fallen, denn der Trainer muss in die neue Kaderplanung miteinbezogen werden, sonst wird das wieder nichts.

Auch in Hamburg wird man nun die neue 2.te Liga Saison planen müssen. Auch beim HSV stehen so manche Fragezeichen hinter dem Personal. Interessant wird sein, ob Jonas Boldt in Hamburg weitermachen darf und wird. Auch der Trainer wird das wissen wollen mit wem er die Kaderplanung machen kann.

 

Leave A Comment