Henry Jacobs e.K. Vermittlung von Immobilien dürfen die das?

Das ist eine interessante Frage eines Users an unsere Redaktion.

Er interessiert sich wohl für den Erwerber einer Immobilie zur Kapitalanlage und recherchierte deshalb, ob es zu dem o.g. Unternehmen irgendwelche Hinweise bzw. Aussagen im Netz gibt.

Fündig geworden ist unser User dann im Unternehmensregister, wo man die Firma dann auch eingetragen findet. Was ihn allerdings nachdenklich macht, ist, dass der dort veröffentlichte Geschäftszweck so gar nichts mit Immobilien zu tun hat, sondern eher mit Yachten und deren Zubehör.

Da hat er dann natürlich recht, denn wenn man Immobilien in den Größenordnungen vermittelt.

FireShot Capture 136 – Investment – Angebote – Henry Jacobs Immobilien – henry-jacobs.com

Zumindest eine 34c Gewerbeordnunserlaubnis scheint der Inhaber dann aber zu haben.

FireShot Capture 135 – Impressum – Henry Jacobs Immobilien – henry-jacobs.com

Amtsgericht Hamburg Aktenzeichen: HRA 118823 Bekannt gemacht am: 29.09.2017 09:47 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Veränderungen
29.09.2017
HRA 118823: Jacobs Yachts e. K., Hamburg, Domstraße 11, 20095 Hamburg. Neue Firma: Henry Jacobs e.K. Nach Wohnortwechsel nunmehr Inhaber: Jacobs, Jürgen Rainer Henry Christoph, Hamburg, *15.04.1971.
Amtsgericht Hamburg Aktenzeichen: HRA 118823 Bekannt gemacht am: 21.04.2015 15:03 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Neueintragungen
21.04.2015
HRA 118823:Jacobs Yachts e. K., Hamburg, Domstraße 11, 20095 Hamburg.(Handel und Vermittlung von Jachten und Jachtzubehör.). Einzelkaufmann. Geschäftsanschrift: Domstraße 11, 20095 Hamburg. Inhaber: Jacobs, Jürgen R., Sierksdorf, *15.04.1971. Die Niederlassung ist von Sierksdorf (AG Lübeck HRA 4307 HL) nach Hamburg verlegt.

2 Comments

  1. Henry Jacobs Dienstag, 08.11.2022 at 11:38 - Reply

    Eine Redaktion, die weder ihre Arbeitsweisen erläutern kann, noch bereit ist zu einem Gespräch und Vertiefung oder Korrektur der Behauptungen, ist keine Redaktion, sondern ein wichtigtuerisches Meinungsportal. Das (unfreundliche) Gespräch abzubrechen und die Nummer zu blockieren, ist genug Anhaltspunkt für die mangelnde Seriosität.
    Das ist abmahnfähig und kann teuer werden.

    Anmerkung der Redaktion:
    Wir sind immer zu einer Diskussion bereit, aber nur mit Menschen die sich ordentlich zu Benehmen wissen. Das kann herr Jacob leider nicht. Herr Jacobs verschweigt auch, das er entweder ein billiges Handy hatte, oder einen schlechten Standort um zu Telefonieren. Merkwürdig ist doch, Herr Jacobs, dass Sie dieser Artikel aufeinmal nach 3 Jahren!! stört. Macht uns nachdenklich. Zudem ist der Artikel völlig in Ordnung und wird aich so bestehen bleiben. Natürlich können Sie das Abmahnen lassen, kein Problem damit. Sie wissen ja,w enn sich 2 nicht Eionig werden, dann muss ein Dritter möglicherweise Richter spielen. Das kennen wir aber.

  2. Henry Jacobs Dienstag, 08.11.2022 at 07:47 - Reply

    Guten Tag, ja, die dürfen das. Man darf sich mit mehr als einer Sache beschäftigen. Es liegen ferner Fachqualifikationen und Aufträge, sowie eine Anzahl an Referenzen vor.
    Was ist das für eine „Redaktion“, die nur spekuliert, Statt tatsächlich zu ergründen? Beste Grüße, Henry Jacobs.
    Meine Kontaktdaten haben Sie ja.

Leave A Comment