Start Allgemeines Heizen oder Essen

Heizen oder Essen

0

Das ist für viele Familien derzeit die Frage bei den aktuellen Temperaturen, die draussen herrschen.

Eine Situation, die die junge Generation so in ihrem Leben sicherlich noch nicht mitgemacht hat und eine Situation, die sich aus meiner Sicht in den nächsten Jahren noch verschlimmern wird.

Alles wird teurer, aber eben teilweise so unvorhergesehen und so drastisch, dass man einfach vor die Situation gestellt wird, „friss oder stirb“. Da bleibt dann eben nur „essen oder heizen“. Ganz klar gesagt, unsere Politik hat hier auch kein Gegenmittel.

Im Gegenteil, mit so mancher Abgabe und so mancher Steuer ist die Politik in Berlin sogar noch „Schuld“ an diesen gigantischen Preiserhöhungen, an denen unser Finanzminister, Christian Lindner, noch kräftig mitverdient.

Nehmen wir Heizöl, Kraftstoff oder Erdgas. Auf all diese Preise haben wir eine Mehrwertsteuer und je höher der jeweilige Preis desto höher natürlich auch dann die entsprechende, daraus zu berechnende, Steuer für den Bundesfinanzminister.

Nun zerstört ein grüner Bundeswirtschaftsminister zusätzlich noch den Eigenheimtraum von vielen Familien, indem er einfach von ´Jetzt auf Gleich´ eine wichtige Förderung einfach mal so streicht. Dadurch, das haben uns die Banken dann natürlich direkt wissen lassen, werden Immobilienkredite teurer.

Jeder, der heute ein Haus baut, wird natürlich so bauen, dass möglichst viel Energie gespart werden kann. Das jetzt noch zu bestrafen, Herr Habeck, geht gar nicht. Ihre Strafe für Ihre Partei folgt bei der nächsten Landtagswahl.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here