Start Allgemeines Hausanker …………und was passiert, wenn ihre Immobilie an Wert verliert?

Hausanker …………und was passiert, wenn ihre Immobilie an Wert verliert?

0

Eine Frage, die man als Hausbesitzer, der ein Geschäft mit Hausanker machen will, auf jeden Fall klären sollte. Es ist eben nicht nur das Thema „Wertsteigerungen“ über das man sich Gedanken machen muss, denn auch Immobilienpreise können einmal in die andere Richtung gehen.

Zitat:

Wenn ich heute verkaufe, habe ich doch nichts von zukünftigen Wertsteigerungen, oder?

Eben doch, das ist einer der großen Vorteile des Teilverkaufs. Da Sie weiterhin anteiliger Eigentümer Ihrer Immobilie bleiben, profitieren Sie automatisch von zukünftigen Wertsteigerungen.

Zitat Ende

Eine Medaille hat immer 2 Seiten, das haben wir im Leben alle gelernt und so ist es natürlich auch mit dem Wert einer Immobilie.

Derzeit befinden wir uns im Immobilienmarkt in einem Preisabschwung, denn das Angebot an Immobilien wird von Monat zu Monat größer. Allein im August ist nach Angaben der ARD in einem Bericht in „Wirtschaft vor 8“ das Angebot an Eigentumswohnung um 46 % erhöht, gleichzeitig ist aber die Nachfrage um 36 % eingebrochen.

Wollen sie also nicht irgendwann eine „böse Überraschung“ erleben, dann sichern sie sich einen Mindestpreis für ihre Immobilie vertraglich ab. Auch wenn das schwere Verhandlungen werden könnten, lassen sie sich davon nicht abbringen, denn es geht um ihr Vermögen.

Unsere ablehnende Position zum Angebot von Hausanker dürfte unseren Lesern bekannt sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here