Haus-garten-test.de – VORSICHT bei der Werbung!

Jeder kann in Deutschland eine Testzeitschrift herausgeben, um damit seriöse und auch unseriöse Geschäfte zu machen. Diese Tests dienen oft nur zu Webezwecken, dabei findet oft kein klassischer Test, wie bei der Stiftung Warentest z.B., statt. Derzeit wirbt mediashop mit einem Test der genannten Zeitschrift für ein Reinigungsgerät, welches aus unserer Sicht völlig überteuert ist.

Lassen Sie uns bitte nochmals anmerken, solche Tests wie hier haben mit dem Unternehmen/der Stiftung Test nichts aber auch gar nichts zu tun. Ich würde Produkte, für die mit solchen möglicherweisen zweifelhaften Tests geworben wird, beim Kauf nicht berücksichtigen. Im Gegenteil, es wäre ein Grund, zu sagen: „Nein kauf ich nicht“.

Alle Tests, die wir auf der Seite der Zeitschrift finden, sehen wir als Absatzförderung und Möglichkeit für die Zeitschrift Geld zu verdienen mehr aber dann auch nicht. Kaufen Sie lieber Produkte, die vom „Original TEST“ getestet wurden. Da sind sie dann auf der sicheren Seite.

Leave A Comment