Steht die „Hauptstadtmesse“ der Fonds Finanz in der nächsten Woche unter keinem guten Stern?

Ja,denn derzeit dominiert natürlich in der öffentlichen Diskussion das Thema Captura GmbH und die Insolvenz der Gesellschaft, auch die Diskussion zum Thema Fondsfinanz deren Produktpartner das Unternehmen war. Viele Fragen wird man dazu sicherlich von Seiten der Vertriebspartner an Norbert Porazik haben. Nicht unbedingt dann sicherlich auch immer „bequeme Fragen“ an Norbert Porazik. Ein erster positiver Schritt scheint nun zu sein, das das Unternehmen Fondsfinanz seinen Vermittlern das Angebot macht, wenn sie von Anlegerschutzanwälten in Haftung genommen werden sollen von Produkten die sie über die Fondsfinanz vermittelt an Anleger vermittelt haben. Zuständig dafür soll Rechtsanwalt Norman Wirth sein, der dadurch natürlich eine Menge an Mandaten bekommen wird. Ob solch eine „Werbeaktion für einen Rechtsanwalt korrekt ist“ wollen, so hört man einige Kollegen von Rechtsanwalt Wirth, nun über die Rechtsanwaltskammer überprüfen lassen.

Nun, den Vermittlern wird dies erstmal egal sein, denn sie werden froh sein über jede Hilfe die sie in dieser Form bekommen können. das Norbert Porazik das gerne über die Kanzlei Wirth machen lässt ist nichts verwerfliches und auch logisch, denn Beide verbindet eine lange Bekanntschaft und Zusammenarbeit. Das muss ja nicht schlecht sein. Trotzdem, jeder Vermittler sollte sich einen Rechtsanwalt seines Vertrauens suchen dürfen, nicht nur Rechtsanwalt Norman Wirth vorgegeben bekommen.

Hinterfragt werden wird natürlich auch einmal „in welchen Produkten das Unternehmen Fondsfinanz in den letzten Jahren so involviert war als Vertriesbpartner die dann für die Kunden nicht funktioiert haben“. Genannt sei hier auch die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen S & K aus Frankfurt, wo ja nun in wenigen Tagen die gerichtliche Aufarbeiteung vor dem LG Frankfurt beginnen wird.All diesen Fragen wird sich Norbert Porazik stellen müssen, aber er wird sich den Fragen auch stellen da sidn wir sicher.

Leave A Comment