Startseite Allgemeines Politik Harder-Kühnel die Theresa May der AfD?
Politik

Harder-Kühnel die Theresa May der AfD?

clareich / Pixabay
Teilen

Irgendwie schon, denn Frau Harder-Kühnel bekommt mit ihrer AfD keinen Antrag zur Wahl eines Kandidaten durch den Bundestag durch.

Nicht einmal ihre eigene Partei hat Frau Harder-Kühnel alle die Stimmen gegeben, die der AfD Fraktion im Deutschen Bundestag zur Verfügung stehen.

Das ist sicherlich auch für Frau Harder-Kühnel sehr ernüchternd. Trotzdem muss man auch einmal die Frage an die im Bundestag vertretenen Parteien stellen, warum man Spielregeln für die Wahl eines Bundestagsvizepräsidenten/in aufstellt, aber diese nur dann einhält, wenn es den anderen Parteien genehm ist?

Mit Verlaub, man muss die AfD nicht mögen, aber sie ist eine demokratisch legitimierte Partei, die von über 10% der Wähler in den deutschen Bundestag gewählt wurde.

Solche Spielchen wie hier von SPD, CDU, FDP, der Linken, der Grünen und der CSU bringen die AfD immer mehr in eine Opferrolle.

Der Schaden dürfte für die anderen Parteien dann sicherlich größer sein, als wenn man Frau Harder-Kühnel gewählt hätte.

Manchmal fragt man sich als Bürger, „ob man im deutschen Bundestag keine anderen Problem hat, die man in der Zeit lösen könnte“?

 

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Politik

Eine Weltordnung ohne Amerika? Wie Trumps Politik die globale Balance verschiebt

Die internationale Ordnung, wie wir sie seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs...

Politik

Massive Kritik an Huckabees Äußerungen über Israels Ansprüche

Die Äußerungen des US-Botschafters in Israel, Mike Huckabee, über angebliche biblische Ansprüche...

Politik

Gefährdet eine Berlin–Rom-Achse den Green Deal der EU?

Als die Europäische Union 2019 den Green Deal beschloss und Klimaneutralität bis...

Politik

Globale Sicherheit am Scheideweg: Die Münchner Sicherheitskonferenz 2026

In einer Welt, die von geopolitischen Spannungen, technologischen Umbrüchen und schwelenden Konflikten...