Hans Georg Maaßen heute ein Ex Präsident?

Seehofer wird Maaßen „fallen lassen wie eine heiße Kartoffel“, wenn Hans Georg Maaßen heute nicht einen überzeugenden Bericht im Innenministerium dazu abliefert, warum er ein Chemnitz-Video für eine mögliche Fälschung gehalten bzw. hält. Kann Maaßen das nicht stichhaltig begründen, dann dürfte Maaßen wohl von seinem Amt „freiwillig den Rücktritt erklären“. Seehofer wird ihn dann sicherlich nicht daran hindern, das zu tun.

Hans Georg Maaßen wird seit Jahren der Vorwurf gemacht, „auf dem rechten Auge blind zu sein“ und sich mehr in politische Diskussionen einzumischen, als sich konsequent um den Schutz unserer Verfassung zu kümmern, was seine eigentlich Aufgabe ist. Viele in der SPD, bei den Linken und den Grünen haben sicherlich auf solch eine Gelegenheit gewartet, Maaßen los zu werden. Diese Chance hat ihnen Maaßen nun auf dem Silbertablett serviert.

Nachdem sich viele andere Behörden, unter anderem der Generalstaatsanwalt von Dresden, positiv zur Echtheit des Chemnitz-Videos geäußert haben, dürfte es Hans Georg Maaßen kaum gelingen, das Video als „Fake“ darzustellen. Man darf also sicherlich gespannt sein auf den heutigen Tag.

Leave A Comment