Startseite Allgemeines Hanau ist nicht mein Deutschland
Allgemeines

Hanau ist nicht mein Deutschland

pixel2013 (CC0), Pixabay
Teilen

Es fehlen einem eigentlich die Worte, um auszudrücken, was man bei den Nachrichten aus Hanau empfindet. Abscheu, Wut, Kopfschütteln, Unverständnis, es gibt wohl kein Wort, was die Gedanken korrekt beschreiben kann.

Es waren unschuldige Jugendliche, die sich nur einen schönen Abend mit Freunden machen wollten. Junge Menschen, die ihr Leben noch vor sich hatten. Keine Beziehung zu dem Täter, kein Streit, nichts.

Einfach nur, weil sie für den Täter Ausländer waren, die nicht nach Deutschland gehören. Es waren Deutsche, die da gestorben sind, ja ermordet wurden. Menschen, die hier geboren wurden und aufgewachsen sind, auch wenn ihre Eltern nicht aus Deutschland stammten; Deutschland haben sie als ihre Heimat angesehen.

Es waren Freunde von Thomas, Bernd, Uwe, Maria usw., egal ob sie Mustafa, Bogdan, Adem, Adnan oder wie auch immer geheißen haben mögen. Bei einem Freund zählt der Mensch, nicht die Herkunft.

Der Täter, kein AfD-Mitglied, wie schnell in einzelnen Gerüchten aufkam, und wie so mancher in der Politik dann glauben lassen will. Natürlich kann für einen klar denkenden Menschen so manche AfD-Position nicht akzeptabel sein. Die AfD aber für diese Morde mit in die Veranwortung zu nehmen, ist zu kurz gedacht. Eine AfD ist auch nur deshalb stark geworden, weil unsere Standardpolitiker versagt haben, den Bürger nicht mehr verstehen und nur noch in einer eigenen Welt leben.

Was kann es für Lehren geben aus Hanau? Wir müssen in unserer Gesellschaft wieder lernen, den Menschen zu sehen, egal wo er herkommt. Freunde bereichern unser Leben jeden Tag, da fragt man nicht, welche Hautfarbe er hat und wo er herkommt. Er ist mein Freund als Mensch.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Multitalent Investment 3 GmbH- die Verweigerung des Prüfungsvermerkes für die Bilanz 2024

Zitat:   An die Multitalent Investment 3 GmbH Vermerk über die Prüfung...

Allgemeines

Multitalent Investment 3 GmbH die „Katastrophenbilanz“

Die Bilanzanalyse der Multitalent Investment 3 GmbH (Stand: 31.12.2024) offenbart gravierende finanzielle,...

Allgemeines

Causa Benko in Italien: Keine kriminelle Vereinigung – nur ein bisschen Gesetzesbiegen

Wer gedacht hat, dass René Benko nur in Österreich für juristischen Wirbel...

Allgemeines

Wohnungsnot? Die EU hat einen Plan. Irgendwann. Vielleicht.

Die Europäische Kommission hat einen kühnen Plan vorgestellt: Europa soll wieder Wohnraum...