Hamilton gewinnt

Lewis Hamilton hat am Sonntag den Grand Prix von Brasilien für sich entschieden. Der britische Mercedes-Pilot gewann in Sao Paulo vor seinem Rivalen Max Verstappen (Red Bull) sowie Teamkollegen Valtteri Bottas und rückte im spannenden Kampf um den WM-Titel Verstappen wieder näher. Dabei war der 36-Jährige als Zehnter ins Rennen gestartet, in der 59. Runde fing der WM-Titelverteidiger seinen Herausforderer im dritten Versuch ab.

Hamilton trotzte am Wochenende gleich zwei Strafen und feierte im überlegenen Mercedes seinen sechsten Saisonsieg im 19. Rennen. In der WM-Wertung hat er nach seinem 101. Erfolg drei Rennen vor Schluss nur noch 14 Punkte Rückstand auf den Niederländer.

Bottas fuhr als Dritter weitere 15 Punkte auf das Konto der in der Konstrukteurs-WM weiter führenden Silberpfeile. Sergio Perez im zweiten Red Bull wurde Vierter vor den Ferraris von Charles Leclerc und Carlos Sainz. In sieben Tagen wird in Katar gefahren, ehe die Saison in Saudi-Arabien (5.12.) und Abu Dhabi (12.12.) beschlossen wird.

Leave A Comment