Startseite Allgemeines Hambuger Pfandhausskandal: Mit einem Mahnbescheid immer zum Rechtsanwalt gehen
Allgemeines

Hambuger Pfandhausskandal: Mit einem Mahnbescheid immer zum Rechtsanwalt gehen

Teilen

Um Ihnen diesen Rat zu geben müssen wir sicherlich nicht einen Anwalt um seine Meinung bitten, aber Sie sollten jetzt definitiv als Anleger von einer der Mahnbescheid versendenden Gesellschaften, unbedingt den Rat eines Rechtsanwaltes einholen, bevor sie irgendwas dort machen…………..oder viel schlimmer noch…………..nichts machen.

In der Tat ist die Forderung durchaus als „streitig“ zu bezeichnen, insofern wird es hier dann in der Folge sicherlich Gerichtsurteile geben die dann entweder die Meinung der Gesellschaft bestätigen oder die des Anlegers. Tatsacche dürfte sein, das diese Verfahren nicht vor einem Amtsgericht oder Landgercht (je nach Streitwert) entschieden werden.

Das OLG Oberlandesgericht wird hier sicherlich die Instanz sein, die dann Rechtsklarheit schaffen kann, aber auch OLG’s vertreten nicht immer die gleichen Meinungen. Nochmals derzeit ist es aus unserer Sicht wichtig einen Rechtsanwalt mit dem Mahnbescheid in der Hand, aufzusuchen, ihm die Situation zu schildern und dann geeignete Maßnahmen zu ergreifen.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Interview mit Rechtsanwalt Daniel Blazek

„Die neuen BaFin-Regeln sollen Banken stabiler machen – aber sie zeigen auch,...

Allgemeines

Interview mit Rechtsanwalt Daniel Blazek

„Viele Anleger verstehen gar nicht, wie groß die Risiken bei Geldmarktfonds in...

Allgemeines

Wie hoch muss eine Provision sein, damit sich ein MLM-System über sieben Stufen für die Mitglieder der einzelnen Ebenen überhaupt rechnet?

Damit sich ein MLM-System über 7 Ebenen für die Beteiligten „rechnet“, müssen...

Allgemeines

Endlich wieder WGT! Ein alter Szene-Hase blickt aufs wohl stärkste Line-up seit Jahren

Für Außenstehende ist es einfach nur ein Festival. Für viele von uns...