Startseite Allgemeines Halloween im Weißen Haus: Trump verteilt Süßes – und Seitenhiebe
Allgemeines

Halloween im Weißen Haus: Trump verteilt Süßes – und Seitenhiebe

anaterate (CC0), Pixabay
Teilen

Zurück aus Asien, rein ins Kostümfest: US-Präsident Donald Trump hat am 30. Oktober Kinder und Familien zu einem Halloween-Spektakel ins Weiße Haus geladen – Süßigkeiten, Streiche und ein Schuss Eigenwerbung inklusive.

Zwischen Jack-o‘-Lanterns, Herbstlaub und musikalischer Gruselkulisse (u.a. „Jaws“ und „Harry Potter“) schritten kleine Superhelden, Ballettmäuse und sogar Mini-Trumps über den Südrasen. Der Präsident zeigte sich spendabel mit Twizzlers und XXL-Schokoriegeln – und freute sich besonders über Kinder, die sich als er selbst verkleidet hatten. „Du siehst besser aus als das Original!“, soll er einem Mini-Donald zugerufen haben.

Doch selbst Halloween konnte Trump nicht davon abhalten, sein Lieblingsprojekt zu erwähnen: die umstrittene 90.000 Quadratfuß große Ballsaalerweiterung. Während hinter einem Sichtschutzbagger den East Wing dem Erdboden gleichmachten, scherzte Trump: „Diese Schlange hier ist fast so lang wie der neue Ballsaal!“

Ein Mädchen bat ihn, eine Kopie des TIME-Covers zu unterschreiben, das ihn nach dem Attentatsversuch 2024 zeigte. Trump signierte – sichtlich gerührt.

Nicht alle konnten den Abend so unbeschwert genießen: Wegen des anhaltenden Regierungsstillstands ist weiterhin unklar, ob Soldaten am nächsten Tag ihr Gehalt erhalten. Trotzdem feierte man weiter. Melania Trump versprach, nach der Feier die dekorativen Kürbisse und Zierfrüchte an eine Suppenküche in Washington D.C. zu spenden.

Ein Halloween voller Kontraste – mit Gruselmusik, politischen Seitenhieben und einer Prise Selbstinszenierung. Ganz Trump eben.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Zohran Mamdani wird Bürgermeister von New York – fast die Hälfte der Stadt ist dagegen

Am 1. Januar 2026 tritt Zohran Mamdani als neuer Bürgermeister von New...

Allgemeines

Immer mehr Schüler in den USA ohne festen Wohnsitz

Die Zahl obdachloser Schüler in den USA ist auf einem historischen Höchststand....

Allgemeines

USA:Jahresendbonus enttäuscht? So viel bleibt nach Steuern wirklich übrig

Für viele Amerikaner ist der Jahresendbonus ein Highlight – bis der Blick...

Allgemeines

Warum Vitamin C im Winter besonders wichtig ist

In der Erkältungs- und Grippesaison hört man einen altbekannten Ratschlag: Mehr Vitamin...