Halle steht auf gegen Hass

Ein tolles Zeichen, welches die Bürger der Stadt Halle an der Saale da öffentlich zeigen. Sie gehen auf die Strasse, um gegen Hass von rechts Flagge zu zeigen.

Hass gegen Menschen, die eine andere Religion oder eine andere Hautfarbe haben, hat bei uns in der Gesellschaft nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Genau das machen die  Menschen in Halle klar und kompromisslos mit ihrem Gedenkmarsch zur Hallenser Synagoge deutlich.

Zivilcourage in unserer Gesellschaft ist wichtig, gerade nach so einer unglaublichen Tat wie vom gestrigen Tage.

Deutschland muss mehr gegen Hass von rechts tun, muss aufhören, wegzuschauen, wenn es um rechte Straftaten geht in unserem Land. Hier ist die deutsche Politik und die Justiz gefordert.

Hier nur mit dem Finger auf die AfD zu zeigen, ist sicherlich zu wenig, auch wenn man so manchen AfD-Politiker dem ganz rechten Lager zuordnen muss und kann. Björn Höcke von der AfD in Thüringen sei hier sicherlich an vorderster Stelle genannt.

Leave A Comment