Haftstrafen und nicht mit Geld freikaufen! Die Politik und die Justiz müssen hier ein Zeichen setzen

Die deutsche Autobranche steht nach Vorwürfen zu geheimen Absprachen untereinander mit dem Rücken zur Wand. Die EU-Kommission prüft den Verdacht auf ein illegales Kartell. Experten zufolge drohen den Autoherstellern neue Strafen in Milliardenhöhe – vom Imageschaden ganz zu schweigen. An die Öffentlichkeit gebracht hat die neue Affäre ein aktueller „Spiegel“-Bericht. Die Branche ist wegen der Manipulation von Abgaswerten ohnehin schon unter Druck. Es darf, sollte sich der Bericht des Spiegels bestätigen, nicht ein weiter so…….oder ein ist ja nicht so schlimm….. oder ein Dobrindt wird’s schon richten…………geben. Hier muss man endlich einmal die verantwortlichen Volksbetrüger auch strafrechtlich zur Verantwortung ziehen. Beim Geldkassieren sind Zetsche und co. immer ganz vorne dabei, wenn dann mal Mist gemacht wird, dann wissen die immer von Nichts. Da werden dann ein paar Euro mehr für die Parteien gespendet und die Welt ist wieder heile.  So bitte nicht mehr, meine Herren! Im September kann das Volk auch über solche Gaunereien abstimmen!

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen