Start Politik Gesellschaft Haben Sie die gekauft?

Haben Sie die gekauft?

0

In Hongkong ist eine Fünfzimmerwohnung für den stolzen Preis von umgerechnet 49 Mio. Euro verkauft worden. Damit schlug das 313 Quadratmeter große Apartment alle bisher in Asien aufgestellten Rekorde, wie örtliche Medien heute berichteten. Zwar wurden bereits teurere Wohnungen in der chinesischen Sonderverwaltungszone verkauft – allerdings noch nie zu einem Quadratmeterpreis von umgerechnet über 156.000 Euro. Zuletzt wurde dieser Rekord 2017 aufgestellt.

Die Wohnung liegt in einem neu gebauten Luxusapartmentgebäude im wohlhabenden Viertel Mid-Levels. Wer sie gekauft hat, ist nicht bekannt. Der Preis zeigt einmal mehr die extremen Gegensätze in der Metropole, die schon mehrfach zum teuersten Wohnungsmarkt der Welt gekürt wurde.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here