Haben Anleger Ärger mit der YNTO Deutschland GmbH www.ynto-crowd.de?

Natürlich kennen wir das Unternehmen als Crowdinvesting Anbieter, aber mit kleinen Projekten wo wir uns immer gefragt haben „warum macht man dafür Crowdinvesting?“ Bekannt ist uns nur ein „Großprojekt“ auf der Plattform das Projekt „Quartier am Park“ in Dortmund. Alle anderen Projekte waren relativ „Kleinteilig“, trotzdem aber eben mit Anlegergeldern versehen.

FireShot Capture 066 – Immobilien-Projekte für Crowdfunding – YNTO – ynto-crowd.com

Bis zum Wochenende gab es keine Beschwerden zu dem Unternehmen, das wir auch dem Einflussbereich von Sven Herbst zuordnen. Jenem Sven Herbst über den wir an dieser Stelle schon einige Beiträge veröffentlicht haben.

Nun aber hat sich die Situation verändert, denn es gibt wohl Anleger, die eben nicht wie vereinbart das zur Rückzahlung fällige Geld bekommen haben. Zumindest hat man uns das am Wochenende berichtet. Der Anleger musste nach eigener Aussage sehr „massiv“ werden am Telefon gegenüber Herrn Herbst.

Nun wollen wir natürlich herausfinden, ob es sich dabei um einen Einzelfall handelt, oder aber ob weitere Anleger da auch ihre Probleme haben, denn einige Investments wären wohl dann möglicherweise schon zur Rückzahlung fällig. So hat man uns zumindest mitgeteilt.

Amtsgericht Charlottenburg (Berlin) Aktenzeichen: HRB 225343 B Bekannt gemacht am: 26.01.2021 12:40 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Unternehmensgegenstandes erfolgen ohne Gewähr:
Neueintragungen
25.01.2021
HRB 225343 B: YNTO Deutschland GmbH, Berlin, Kurfürstendamm 194, 10707 Berlin. Firma: YNTO Deutschland GmbH; Sitz / Zweigniederlassung: Berlin; Geschäftsanschrift: Kurfürstendamm 194, 10707 Berlin; Gegenstand: Der Betrieb einer Crowdfunding-Plattform im Internet sowie die Vermittlung zum Abschluss von Darlehensverträgen gemäß § 34 c GewO und die Vermittlung von Finanzanlagen gemäß § 34 f GewO über ein Web- oder Onlineportal. Geschäfte, die der Genehmigung nach KWG oder KAGB bedürfen, werden durch die Gesellschaft nicht getätigt. Stamm- bzw. Grundkapital: 25.000,00 EUR; Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: 1. Hänsch, Ansgar, *16.09.1993, Potsdam; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 01.09.2020

20 Comments

  1. Rolf Samstag, 21.01.2023 at 17:21 - Reply

    ! Finger weg !
    Kann mich den Kommentaren nur anschließen, habe in das Projekt Papiermühlstraße 3
    investiert, fällig Ende 04.2022. Bis heute noch kein Geld erhalten. Man wird immer wieder vertröstet,
    und nichts passiert.

  2. sven Dienstag, 25.10.2022 at 13:39 - Reply

    Strafanzeige stellen ! und euch vernetzen im investmetcheck forum da gibt es eine eigene Interessensgemeinschaft bzgl Ynto…

    • Daniela Schmitz Donnerstag, 22.06.2023 at 12:39 - Reply

      Tatsächlich ist die Seite nun nicht mehr zu erreichen. Emails sind auch unzustellbar! Man hatte mir am 13.05.2023 noch auf eine Mail geantwortet, dass die Abwicklung des Projektes Papiermühlstraße in der Abwicklung ist.

  3. Der Betrogene Sonntag, 23.10.2022 at 13:02 - Reply

    6 Projekte – alle lange überfällig.

    Eindeutige WARNUNG vor YNTO!!

  4. CP Montag, 08.08.2022 at 14:01 - Reply

    mir geht es nun sehr ähnlich wie offenbar vielen hier: eine Rückzahlung aus dem „Projekt Papiermühlstraße 3, Leipzig“, fällig Ende 04.2022 wurde auf Ende 07.2022 angekündigt. Angeblich sei das Projekt verkauft, die Kaufsumme nicht sofort fällig gewesen. Heute -mit wenig Hoffnung, vor allem nachdem ich jetzt diese Plattform gefunden habe- nochmals eine email geschrieben.

  5. Mr.T Montag, 23.05.2022 at 17:38 - Reply

    Wenn man sich die einzelnen Projekte anschaut, stellt man fest, viele, wenn nicht gar fast alle, werden von Emittenten betreut, die die gleiche Anschrift in Berlin haben.

  6. Elene Samstag, 19.02.2022 at 01:07 - Reply

    Ich warne ausdrücklich davor, hier Geld anzulegen. Längst fällige Anlagen werden trotz mehrmaliger, verlogener Zusage nicht zurück gezahlt. Hier werden bewusst Kundengelder betrügerisch eingesammelt und veruntreut !!!

  7. Sigfried Montag, 14.02.2022 at 11:01 - Reply

    Kundenservice antwortet nicht (mehr) und die Auszahlung ist seit mehreren Monaten überfällig.
    Habe den Eindruck von Hinhaltetaktik, also „Finger weg“. Habe vermutlich einige Tausend verloren ….

    • Sven Arndt Montag, 14.02.2022 at 14:16 - Reply

      Hallo,

      ich kann dies bestätigen. Kein Durchkommen mehr.

  8. Birgitt Kerz Donnerstag, 23.12.2021 at 22:59 - Reply

    Zur besseren gegenseitigen Vernetzung habe ich auf Facebook eine Gruppe gegründet „YNTO-Geschädigter“. Bitte ggf. auch andere Anleger, die ihr Geld dort verloren haben, darauf aufmerksam machen.

  9. Birgitt Kerz Dienstag, 23.11.2021 at 17:15 - Reply

    Ich kann auch nur warnen vor diesem Laden. Immer wieder Verschiebungen der Rückzahlungen. Schriftliche Beschwerden werden nicht beantwortet. Bei telefonischen Rückfragen (bislang vier) ist Frau Dewitz immer „in einem Gespräch“, es wird Rückruf zugesagt. Nichts passiert. Ich fürchte auch, dass mein Geld weg ist.

  10. rbn Montag, 22.11.2021 at 11:32 - Reply

    In 3 verschiedene Projekte investiert. Geld scheint aussichtslos weg zu sein. Rückmeldung gibt es keine mehr.

  11. Nik Mittwoch, 10.11.2021 at 22:20 - Reply

    Ich warte ebenso auf meine Rückzahlung. Bei jeder Nachfrage gibt es eine neue Zusicherung und Erklärung zur neuerlichen Verschiebung.
    Sehr frustrierend!

  12. Vinzent Dienstag, 14.09.2021 at 13:37 - Reply

    Auch ich warte trotz dreier Ankündigungen noch auf die Rückzahlung des Geldes vom Projekt: Angerstraße 11

  13. Niccos Montag, 06.09.2021 at 18:21 - Reply

    Meine Ehefrau hat das Geld erhalten (30.08.21) Ich warte trotz mehrfacher Telefonate und Zusicherungen dieses dubiosen Herbst immer noch auf das Geld. Auszahlung ist seit 30.06.21 überfällig. Folgend mal die Stellungnahme dieses Hr. Herbst:

    Sehr geehrte Frau …,

    vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback vom Samstag.

    Wie Sie sich sicherlich vorstellen können, habe ich eine andere Sichtweise. Schauen Sie, hinter uns allen liegt ein Jahr voller Corona-Herausforderungen, mit zeitlichen Verschiebungen an diversen Stellen. Dennoch hat sich der Konzern bereit erklärt, hier die Tilgung vorzunehmen und nicht die einmalige Verlängerungsoption von bis zu 6 Monaten in Anspruch zu nehmen.

    Ich habe mir Ihren Vorgang aber heute vorlegen lassen und die Zahlung auslösen lassen.

    In der Hoffnung hier nun eine positive Klärung für Sie erzeugt zu haben wünsche ich einen tollen Start in die Woche.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sven Herbst

    Bei YNTO (Q-Properties) handelt es sich m.E. um Abzocker, die tolle Kundenprämien ausloben, um die Leute ins Crowdinvesting zu locken und später die Füße stillhalten.

    Man kann nur dringend vor dieser Firma warnen. Ein Fall für die Stiftung-Warentest-Warnliste.

    Ich werde prüfen, ob ich per Rechtsanwalt aus diesen Verträgen rauskomme.

  14. Simon Samstag, 04.09.2021 at 11:15 - Reply

    Ich warte auch noch auf die mehrfach verschobene Rückzahlung des Projektes angerstrasse

  15. Thomas Donnerstag, 02.09.2021 at 21:26 - Reply

    Geht mir genauso. Kundenservice antwortet nicht und die Auszahlung ist seit über einem Monat überfällig.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen