Start Crowdinvesting Haben Anleger Ärger mit der YNTO Deutschland GmbH www.ynto-crowd.de?

Haben Anleger Ärger mit der YNTO Deutschland GmbH www.ynto-crowd.de?

4

Natürlich kennen wir das Unternehmen als Crowdinvesting Anbieter, aber mit kleinen Projekten wo wir uns immer gefragt haben „warum macht man dafür Crowdinvesting?“ Bekannt ist uns nur ein „Großprojekt“ auf der Plattform das Projekt „Quartier am Park“ in Dortmund. Alle anderen Projekte waren relativ „Kleinteilig“, trotzdem aber eben mit Anlegergeldern versehen.

FireShot Capture 066 – Immobilien-Projekte für Crowdfunding – YNTO – ynto-crowd.com

Bis zum Wochenende gab es keine Beschwerden zu dem Unternehmen, das wir auch dem Einflussbereich von Sven Herbst zuordnen. Jenem Sven Herbst über den wir an dieser Stelle schon einige Beiträge veröffentlicht haben.

Nun aber hat sich die Situation verändert, denn es gibt wohl Anleger, die eben nicht wie vereinbart das zur Rückzahlung fällige Geld bekommen haben. Zumindest hat man uns das am Wochenende berichtet. Der Anleger musste nach eigener Aussage sehr „massiv“ werden am Telefon gegenüber Herrn Herbst.

Nun wollen wir natürlich herausfinden, ob es sich dabei um einen Einzelfall handelt, oder aber ob weitere Anleger da auch ihre Probleme haben, denn einige Investments wären wohl dann möglicherweise schon zur Rückzahlung fällig. So hat man uns zumindest mitgeteilt.

Amtsgericht Charlottenburg (Berlin) Aktenzeichen: HRB 225343 B Bekannt gemacht am: 26.01.2021 12:40 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Unternehmensgegenstandes erfolgen ohne Gewähr:
Neueintragungen
25.01.2021
HRB 225343 B: YNTO Deutschland GmbH, Berlin, Kurfürstendamm 194, 10707 Berlin. Firma: YNTO Deutschland GmbH; Sitz / Zweigniederlassung: Berlin; Geschäftsanschrift: Kurfürstendamm 194, 10707 Berlin; Gegenstand: Der Betrieb einer Crowdfunding-Plattform im Internet sowie die Vermittlung zum Abschluss von Darlehensverträgen gemäß § 34 c GewO und die Vermittlung von Finanzanlagen gemäß § 34 f GewO über ein Web- oder Onlineportal. Geschäfte, die der Genehmigung nach KWG oder KAGB bedürfen, werden durch die Gesellschaft nicht getätigt. Stamm- bzw. Grundkapital: 25.000,00 EUR; Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: 1. Hänsch, Ansgar, *16.09.1993, Potsdam; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 01.09.2020

4 KOMMENTARE

  1. Meine Ehefrau hat das Geld erhalten (30.08.21) Ich warte trotz mehrfacher Telefonate und Zusicherungen dieses dubiosen Herbst immer noch auf das Geld. Auszahlung ist seit 30.06.21 überfällig. Folgend mal die Stellungnahme dieses Hr. Herbst:

    Sehr geehrte Frau …,

    vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback vom Samstag.

    Wie Sie sich sicherlich vorstellen können, habe ich eine andere Sichtweise. Schauen Sie, hinter uns allen liegt ein Jahr voller Corona-Herausforderungen, mit zeitlichen Verschiebungen an diversen Stellen. Dennoch hat sich der Konzern bereit erklärt, hier die Tilgung vorzunehmen und nicht die einmalige Verlängerungsoption von bis zu 6 Monaten in Anspruch zu nehmen.

    Ich habe mir Ihren Vorgang aber heute vorlegen lassen und die Zahlung auslösen lassen.

    In der Hoffnung hier nun eine positive Klärung für Sie erzeugt zu haben wünsche ich einen tollen Start in die Woche.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sven Herbst

    Bei YNTO (Q-Properties) handelt es sich m.E. um Abzocker, die tolle Kundenprämien ausloben, um die Leute ins Crowdinvesting zu locken und später die Füße stillhalten.

    Man kann nur dringend vor dieser Firma warnen. Ein Fall für die Stiftung-Warentest-Warnliste.

    Ich werde prüfen, ob ich per Rechtsanwalt aus diesen Verträgen rauskomme.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here