Gute Lösung um zu einem guten Ergebnis zu kommen-Publity AG Wandelanleihe

Die Gläubiger der publity-Wandelanleihe 2015/20 haben in einer Abstimmung ohne Versammlung die One Square Advisory Services GmbH zu ihrem gemeinsamen Vertreter gewählt. Die Kernaufgabe des gemeinsamen Vertreters besteht gemäß dem Beschluss darin, mit der publity ein Konzept zur nachhaltigen Befriedung der Gesamtsituation in Bezug auf die Wandelanleihe zu verhandeln, das die erforderliche Zustimmung der Anleihegläubiger findet. Ein solches etwaiges Konzept könnte zu einem späteren Zeitpunkt gesondert zur Abstimmung der Anleihegläubiger gestellt werden. So kann man es derzeit in einer Mediennachricht lesen, die im Internet verbreitet wird.

Sicherlich ist das eine gute Entscheidung, denn damit hat man es zukünftig bei der Problemlösung nur noch mit einem Ansprechpartner zu tun. Es geht um eine Anleihe im Gesamtvolumina von 50 Millionen Euro, die dort im Feuer liegen, und zu der es seit Monaten öffentliche Diskussionen gibt. Das Unternehmen Publity AG wollte einen Umtausch der Schuldverschreibungen in Erwerbsrechte auf eine von der Gesellschaft zu begebende neue Wandelanleihe mit erhöhter Verzinsung bei ansonsten im Wesentlichen gleichbleibenden Konditionen beschließen lassen. Hierzu konnte man aber bisher keine Einigung mit den Gläubigern finden. Der jetzt eingesetzte gemeinsame Gläubigervertreter sollte das möglicherweise dann einfacher machen.

Leave A Comment