Gut gemacht Herr Löw, aber Manuel Neuer fehlt in der Liste

Kurz vor dem Start ins neue Länderspieljahr greift Joachim Löw zu den härtesten Personalmaßnahmen seiner Amtszeit und mustert gleich drei ehemalige Weltmeister aus. Der Teamchef des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) plant schon für die am 24. März beginnende EM-Qualifikation nicht mehr mit den Münchnern Jerome Boateng, Mats Hummels und Thomas Müller.

Man fragt sich allerdings, warum es mit Manuel Neuer in die Zukunft gehen soll bei der Nationalmannschaft? Auch Manuel Neuer hat seinen Zenit überschritten und mit Marc Andre Terstegen gibt es schon seit geraumer Zeit einen besseren Torhüter.

Wenn schon einen Umbruch, dann sollte er bitte auch Manuel Neuer zu Hause lassen. Dass alle genannten Spieler sich große Verdienste um den deutschen Fussball erworben haben, steht außer Frage, aber die Nationalmannschaft ist kein „Aus-Dankbarkeit-Verein“.

4 Comments

  1. Herrmann Fürter Sonntag, 10.03.2019 at 23:04 - Reply

    Löw hat genauso Pattex am Hintern, wie die Königin von Deutschland. Unsere „Eliten“ sind nur noch ein Graus.
    Sieht man auch an den Ergebnissen.

  2. Michael Freitag, 08.03.2019 at 22:19 - Reply

    Für einen Torwart ist Manuel Neuer doch kein alter Herr, sondern im besten Torwartalter! Dass Terstegen klar besser ist, kann ich nicht erkennen. Jedenfalls ist Neuers Alter kein Grund zur Ausmusterung. Ob er Nr. 1 bleibt, hängt von seiner Form zum jeweiligen Zeitpunkt ab.

  3. Geronimo Freitag, 08.03.2019 at 18:28 - Reply

    Der erste, der nach dem WM Desaster sich vom „Acker“ hätten machen müssen, war…..Trommelwirbel…. Löw. Aber Selbstkritik oder Verantwortung, das muß der JOgi erst nachschlagen. Das Alter der Spieler, war NICHT die Ursache der verkackten WM, es war schlicht und einfach die Taktik, das Spielsystem und die etwas lasche Einstellung einiger Spieler. Also Dinge die überwiegend ein Trainer zu verantworten hat. Einfach Hummels, Müller oder Boateng z.B. durch ein paar junge Wilde zu ersetzen, wird krachend in die Hose gehen. Natürlich lässte es sich dann prima beim Scheitern dahinter verstecken. Ein Cleverle eben unser Jogi.

  4. Werner Donnerstag, 07.03.2019 at 19:05 - Reply

    Zu diesem Statement gibt es nicht’s hinzuzufügen, klare Kante harte Hand.
    Die Nationalelf ist kein Auffangbecken für alternde Herren. Super Jogi

Leave A Comment