Startseite Allgemeines Gucci-Mutter Kering verkauft sein Kosmetikgeschäft – L’Oréal kauft sich die Schönheit, Kering behält die Schulden
Allgemeines

Gucci-Mutter Kering verkauft sein Kosmetikgeschäft – L’Oréal kauft sich die Schönheit, Kering behält die Schulden

TooMuchCoffeeMan (CC0), Pixabay
Teilen

Der hochverschuldete Luxuskonzern Kering (Gucci, Balenciaga, „Warum kostet das so viel?“) hat beschlossen, dass Schönheit von innen kommt – genauer gesagt: von L’Oréal. Das erst im vergangenen Jahr gegründete Kosmetikgeschäft wird für vier Milliarden Euro an den französischen Pflegegiganten verkauft.

Damit sichert sich L’Oréal nicht nur die Parfumlinie Creed (bekannt aus jeder Männerdusche mit zu viel Ego), sondern auch eine 50-jährige Exklusivlizenz, um Düfte und Cremes für Bottega Veneta, Balenciaga und McQueen zu entwickeln. Kurz gesagt: L’Oréal darf jetzt 50 Jahre lang teuer riechende Luft in hübsche Flakons füllen.

Kering-Chef Luca De Meo, seit September im Amt, hat damit einen Duft von Vernunft versprüht: Die Schulden des Konzerns – rund 9,5 Milliarden Euro plus sechs Milliarden Leasingverbindlichkeiten – riechen nämlich weniger nach Luxus und mehr nach Dispo-Kredit. Anleger atmen auf: Endlich mal ein Duft, der nach Liquidität riecht.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Insolvenzverfahren um V Project III GmbH & Co. KG wirft Fragen zum Unternehmensgeflecht auf

Das Amtsgericht Frankfurt am Main hat am 9. März 2026 um 16:22...

Allgemeines

Trumps Dilemma: Wirtschaftskrise oder militärisches Risiko

Die US-Regierung unter Präsident Donald Trump steht derzeit vor einer äußerst schwierigen...

Allgemeines

Novo Nordisk und Hims beenden Rechtsstreit um Abnehmmedikamente

Der dänische Pharmakonzern Novo Nordisk hat sich mit dem US-Telemedizinanbieter Hims &...