Großbritannien beendet Entwicklungshilfe für aufstrebendes Indien

Published On: Freitag, 09.11.2012By Tags: , ,

Die neueste Studie der OECD sieht Indien neben China als aufstrebende Wirtschaftsmacht.

Großbritannien sieht dies offenbar ähnlich und beendet aufgrund des rasanten Wirtschaftswachstums die Entwicklungshilfe für die südasiatische Atommacht. Justine Greening, die Ministerin für Internationale Entwicklung, sagte am Freitag, dass diese Form der Unterstützung bis 2015 zurückgefahren werden und schließlich ganz beendet werden soll. Schon 2009, kurz nach seinem Amtsantritt, hatte Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel die deutsche Entwicklungshilfe für die aufstrebende Wirtschaftsmacht Indien infrage gestellt. Die Unterstützung wurde aber fortgesetzt.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen