Start Meine Meinung Gorch Fock bitte komplett Restauration und wieder in Dienst stellen

Gorch Fock bitte komplett Restauration und wieder in Dienst stellen

0

Mit Verlaub, es gibt sehr viele Kulturgüter, auf die Deutschland stolz sein kann, die auch ein Stück unserer Identität darstellen. Die Gorch Fock gehört dazu. Auch sie ist ein Teil der deutschen Kultur.

Die Marine in Deutschland wird immer mit dem Segelschulschiff Gorch Fock verbunden sein und, mal ehrlich, wer dieses Schiff einmal life gesehen hat, der ist fasziniert davon.

Kultur muss unserer Gesellschaft etwas WERT sein, denn man kann nicht alles mit Wirtschaftlichkeit begründen. Gerade im Bereich der Kultur nicht. Die Gorch Fock sollte komplett zu Ende restauriert werden und dann wieder ihren Dienst als Segelschulschiff der deutschen Marine tun.

Man kann nur hoffen, dass das Bundesministerium der Verteidigung auch zu dieser Entscheidung kommen wird. Lieber sollten sie auf drei Beraterverträge im Ministerium verzichten und dafür die Gorch Fock erhalten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here