Gläubigerversammlung bc connect GmbH am 8. Juni 2022

Endlich, denn es wird auch langsam einmal Zeit das mit vielen Spekulatioen ein Ende gemacht wird. Auch wir, zugegeben, spekulieren ja in weiten Bereich bzw. berichten über herumschwirrende Gläubigerforderungen.

Exakt kennen tut aber die Höhe der Forderung nur der Insolvenzverwalter. Wir sind gespannt welche Zahlen wir da am 8. Juni 2022 erfahren werden. Interessant dürfte dann auch sein, wer welche Forderungen angemeldet hat.Insolvenzverwalter Scheffler wird auch diese Gläubigerversammlung gewphnt gelassen abwicklen und, soweit möglich, sicherlich auch jede Frage von Gläubigern dann beantworten.

Wir hoffen dann auch, das nach dieser Gläubigerversammlung endlich einmal in der gesamten Diskussion Ruhe einkehrt. Zumindest was die öffentliche Diskussion anbetrifft. Man muss sich dann Dingen zuwenden, das die geschädigten Anleger so schnell als Möglich ihr Kapital zurückbekommen, in der Höhe wie es die Masse die vom Insolvenzverwalter zusammengetragen wurde, dann auch zulässt.

Ich gehe davon aus, das auch der zuständige Rechtspfleger, die zuständige Rechtspflegerin des Amtsgerichtes Chemnitz dann Rede und Antwort auf Fragen stehen wird die Gläubiger haben.

Meine Erfahrung mit solchen Gläubigerversammlungen aus der Vergangenheit zeigt aber auch, das sehr individuelle Fragen auf solchen Versammlungen nicht alle geklärt werden können, sondern die Fragen die für alle Gläubiger interessant sind.

Wie geht das Verfahren nun weiter?

Was können Anleger tun die ihre Forderung noch nicht angemeldet haben?

Wann kann man voraussichtlich mit einer ersten Abschlagszahlung rechnen?

 

 

 

Leave A Comment