Gigaset Insolvenz eröffnet

Published On: Mittwoch, 03.01.2024By Tags:

Der renommierte Festnetztelefon- und Smartphone-Hersteller Gigaset AG, ansässig in Bocholt im Kreis Borken und ein namhafter Akteur in der Kommunikationstechnologiebranche, sieht sich wirtschaftlichen Herausforderungen gegenüber. Im September 2023 reichte das Unternehmen einen Antrag auf Eröffnung eines Regelinsolvenzverfahrens ein. Zusätzlich wurde für die Tochtergesellschaft Gigaset Communications ein Verfahren in Eigenverwaltung beantragt.

Aktuell hat das Amtsgericht Münster das Regelinsolvenzverfahren über das Vermögen der Gigaset AG formell eröffnet, registriert unter dem Aktenzeichen 88 IN 18/23. Dieser Schritt markiert eine bedeutende Phase in den Bemühungen des Unternehmens, seine finanzielle Situation zu stabilisieren und eine tragfähige Zukunftsperspektive zu entwickeln.

Leave A Comment