Gibts doch gar nicht? Provisionen im Immobilienbereich von mehr als 20%

Eigentlich dachten wir, dass die hohen Vertriebsprovisionen im Immobilienbereich ein Thema von gestern seien, aber das war wohl ein Irrtum, den wir sogar „schwarz auf weiß“ vorliegen haben.

Da gibt es Provisionsabrechnungen, die weit über 20% ausweisen, und das im Jahr 2019. Mal ehrlich, dass kann keine vernünftige Immobilie mehr sein. Hierbei geht es um Bestandsimmobilien in Leipzig in der Bornaischen Straße.

Natürlich haben wir die Erwerber darauf angesprochen, die natürlich aus allen Wolken gefallen sind, dass sie über ein Fünftel des Kaufpreises für Provisionen des Vermittlers bezahlen. Zudem habe man ja eine Maklerprovision bezahlt, wie sie eigentlich üblich sei, und auf Nachfrage habe der Vermittler gesagt, dass man die andere Hälfte der Provision vom Verkäufer bekommen würde. Keine Rede von 20% Innenprovision sei da gewesen.

Natürlich wollen die Kunden/ Erwerber nicht hinnehmen, dass Sie nur für die Provision jahrelang einen Kredit abbezahlen müssen. Man werde nun einen Rechtsanwalt dazu einschalten.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen