Geschäftsinhaber überwältigt Räuber

Published On: Samstag, 25.02.2012By Tags: ,

Mutiger Ladeninhaber verteidigt erfolgreich sein Geschäft.

Der 63-jährige Inhaber eines Juweliergeschäfts in Berlin-Lankwitz hat sich am Freitag mit einer Schreckschusswaffe gegen einen Räuber zur Wehr gesetzt und ihn überwältigt. Der Ladeninhaber, der sich bei dem Überfall in einem Hinterzimmer aufhielt, habe mit der Schreckschusswaffe auf den Räuber gefeuert, ihn dann in den Schwitzkasten genommen und zu Boden gezwungen, teilte die Polizei mit. Damit überrumpelte er den 18-jährigen Räuber. Dieser war zwar auch mit einer Schreckschusspistole bewaffnet. Doch mit einer Gegenwehr seines Opfers habe er nicht gerechnet. Der Räuber konnte von der Polizei festgenommen werden. Nun soll er einem Richter zum Erlass eines Haftbefehls vorgeführt werden.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen