Gerichtstermine adcada vor dem LG Rostock am 16. Juli 2020

Natürlich, und das wissen unsere Stammuser seit Jahren, stellen wir uns auch jeder gerichtlichen Auseinandersetzung mit den Unternehmen, über die wir berichtet haben.

Das haben wir in den letzten Jahren auch mit dem Unternehmen adcada so gehalten. Hier gab es diverse Prozesse vor dem Landgericht Hamburg.

Nun hat das Unternehmen adcada unserer Kenntnis nach Prozesse gegen die Ostsee Zeitung, gegen Rechtsanwalt Jens Reime aus Bautzen und gegen unsere Redaktion angestrengt.

Hierbei will das Unternehmen adcada die unterschiedlichsten Äußerungen vom Gericht dahingehend prüfen lassen, ob man die so in der Öffentlichkeit, sprich hier in Berichten im Internet, so machen darf.

Völlig legitim und an Stelle von adcada würde ich dann sicherlich genauso handeln, wenn ich der Meinung wäre, dass diese Äußerungen nicht in Ordnung sind.

Natürlich sind wir der Meinung, dass wir unsere Aussagen im streitgegenständlichen Bericht auch mit Fakten belegen können. Das haben wir dem Landgericht Rostock in einem Schriftsatz über unseren Rechtsanwalt auch dargelegt.

Wie das Landgericht dann die Argumentation von adcada und unsere Gegenargumentation bewertet, das wissen wir möglicherweise am 16. Juli 2020, nach der Gerichtsverhandlung.

Gleiches gilt dann wohl auch für Rechtsanwalt Jens Reime aus Bautzen, der einige Anleger gegenüber dem Unternehmen adcada vertritt.

Es wird sicherlich noch so manche gerichtliche Auseinandersetzung mit Benjamin Kühn und seiner Unternehmensgruppe adcada geben, insofern sind wir dann immer auch mal froh darüber, die Meinung einer neutralen Institution zu hören.

Der Temin gegen Rechtsanwalt Jens Reime beginnt um 10 Uhr, und der Termin gegen diebewertung.de dann um 11 Uhr. So zumindest unsere Kenntnis in der Sache. Die Sitzungen sind natürlich öffentlich!

 

Leave A Comment