Genotec Vertriebs AG – Jens Meier als Vorstand- Eigenkapital fast aufgebraucht

Published On: Dienstag, 02.02.2016By Tags:

Natürlich schaut man sich bei der Berichterstattung über ein Unternehmen auch einmal die Unternehmen im Umfeld an. Bei der Geno Wohnbaugenossenschaft EG gehört sicherlich dann die Genotec Vertriebs AG zu einem der Unternehmen die man sich anschaut. Ein Blick in die letzte im Unternehmensregister hinterlegte Bilanz zeigt, dass es auch hier eine schwierige Zeit zu geben scheint, denn das Eigenkapital des Unternehmens ist nahezu aufgebraucht, denn erneut wurde das Geschäftsjahr mit einem Minus abgeschlossen. Ein großer Teil der Einnahmen des Unternehmens wird sicherlich durch die Zuführung von Genossen und Anlegern an die Geno Wohnbaugenossenschaft erwirtschaftet. Nach den aktuellen Nachrichten zu diesem Unternehmen wird man es dann im aktuellen Jahr sicherlich sehr schwer haben, neue Anleger und Genossen für die Geno Wohnbaugenossenschaft eG zu gewinnen. Was uns auch auffällt an der Bilanz, sind die hohen Kredite die an Vorstände vergeben wurden. Nun, der Aufsichtsrat wird dem sicherlich zugestimmt haben, insofern dürfte dort rechtlich dann alles in Ordnung sein. Wie es allerdings nun unter den aktuellen Diskussionen um die Geno Wohnbaugenosseschaft weitergeht, weiss sicherlich auch Jens Meier nicht, den man ja von beiden Unternehmen her kennt.

Leave A Comment