geldanlegenonline.com Capital Group. Dornhofstraße 34, 63263 Neu-Isenburg – Vorsicht vor solchen Angeboten!

Man findet sie überall im Internet, die Werbung des oben genannten Unternehmens.

FireShot Capture 008 – Willkommen bei der Capital Group – www.geldanlegenonline.com

FireShot Capture 009 – Aktuelle Nachrichten – News aus Leipzig, Sachsen und Mitteldeutschlan_ – www.lvz.de

Und mal ehrlich, die hauen da „ganz schön auf die Kacke“, wie man im Volksmund so sagt.

Bis zu 8% Zinsen muss man dann ja erst einmal auch bekommen, und vor allem dann mit der angepriesenen Sicherheit. Demzufolge ist das Geld ja angeblich absolut sicher!!!

  • Professionelles Anlagenmanagement durch eine regulierte Bank
  • Minimum Anlagebetrag 10.000€
  • Risikofreies Investieren im Factoring Geschäft
  • Investment abgesichert durch Kreditrückversicherung (Größte Kreditrückversicherungsgesellschaft der Welt)
  • Abgesichert durch eine renommierte Traditionsbank
  • Festzins bis zu 8% p.A
  • Kurze Laufzeiten ab 12 Monate
  • Vierteljährliche Auszahlungen
  • Empfänger CBB regulierte Bank

Liest man dann die AGB’s, dann ergibt sich da schon ein anderes Bild. Hier heißt es zum Beispiel unter Punkt 9 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen: „keine der Informationen stellt eine Garantie oder Zusicherung unsererseits dar!“

Schaut man sich die vom Unternehmen angegebene Adresse an, dann handelt es sich dabei möglicherweise nur um eine virtuelle Adresse, das heißt, das Unternehmen hat seinen rechtlichen Sitz möglicherweise gar nicht in Deutschland.

FireShot Capture 010 – Dornhofstraße 34, 63263 Neu-Isenburg, Germany – Google-Suche – www.google.de

Auch was die Werbung mit ntv, T-Online, Handelsblatt usw. betrifft haben wir dann „eher Bauchschmerzen“.

Irgendwie erschließt sich uns da der Zusammenhang nicht. Wir haben aber die Unternehmen, mit denen hier auf der Seite geworben wird, einmal angeschrieben, was die zur Nutzung ihres Logos dann so sagen.

Vielleicht wissen die ja gar nicht, dass mit dem Logo geworben wird. Das würde uns nicht wirklich überraschen.

Es ist möglich, dass das Unternehmen aber auch nur Ihre Adresse abgreifen will, um diese dann teuer an irgendwelche anderen Unternehmen zu verkaufen.

Gerade jemand der Datenschutz ernst nimmt, sollte hier eine großen Bogen um die Seite machen, auch wenn 8% noch so interessant und verlockend klingen mögen.

Übrigens hier Daten zum Domaininhaber:

FireShot Capture 011 – Geldanlegenonline.com – Willkommen bei der Capital Group – WHOIS & Do_ – domainbigdata.com

Leave A Comment