Geld kennt keine Grenzen, Abzocker kennen keine Grenzen- die Bafin hat das noch nicht verstanden

Unglaublich eigentlich, denn jeder der mit dem Thema Finanzen zu tun hat, weiß, dass die oben gemachten Aussagen richtig sind. Nur die BaFin handelt für unsere Redaktion nicht nachvollziehbar, um Verbraucher noch besser zu schützen. Das könnte die BaFin, ohne dass damit auch viel Arbeit verbunden wäre; vielleicht scheut man sich aber davor? Es gibt seit Jahren eine internationale Warnliste der wichtigsten Finanzmarktaufsichten der Welt. Auf dieser Warnliste findet man die BaFin-Warnungen allerdings leider nicht. Viel schlimmer aus unserer Sicht ist aber, dass die BaFin keinen Link auf ihre Internetseite stellt, um auf diese internationale Warnliste aufmerksam zu machen. Was bitte, liebe BaFin, ist daran so schwer, diese beiden Dinge zu erfüllen? Bitte nicht nur über kollektiven Verbraucherschutz reden, sondern auch in die Praxis umsetzen. Jetzt!

https://www.iosco.org/investor_protection/?subsection=investor_alerts_portal

Leave A Comment