Geklärt

UEFA enthüllt Pläne für Europacup

Die ausstehenden Spiele von Champions League und Europa League werden im August ab dem Viertelfinale zentral jeweils in einem Miniturnier im K.-o.-Format stattfinden. Das gab der Europäische Fußballverband (UEFA) am Mittwochnachmittag bekannt. Der CL-Sieger wird in Lissabon gekürt, für die EL wurde Deutschland mit den vier Städten Düsseldorf, Gelsenkirchen, Duisburg und dem Endspielort Köln zum Ausrichter bestimmt.

Das Finale der Champions League steigt am 23. August in Lissabon, die Viertelfinale beginnen am 12. August. Es gibt jeweils nur ein Duell und nicht wie gewohnt Hin- und Rückspiel. Gleiches gilt für das Europa-League-Turnier im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen, das am 10. August startet. Der ursprüngliche CL-Finalgastgeber Istanbul darf nun das Endspiel 2021 ausrichten, damit ist München nicht mehr Austragungsort für das Finale 2022, sondern für 2023.

Leave A Comment