Geißbock gegen Red Bull-REWE Energy No Name gegen das Original Red Bull Leipzig

Klar der Sponsor des 1 FC Köln (REWE) musste sich etwas einfallen lassen für die neue Saison, denn Geißbock Hennes (Maskottchen des 1. FC Köln) war nicht mehr so richtig in Schwung nach der letzten Saison.

Aber REWE, mittlerweile auch in Österreich mit Billa und Merkur vertreten, wusste ja welche Wunder der Energy Drink von Red Bull bewirken kann, nur das zugeben wollte man dann mit Rücksicht auf den gesponserten Verein 1.FC Köln nicht. Was tun? Nun, REWE hat eine eigene Marketingabteilung udn die kam dann auf die Idee des „Chinesischen Modells“, nachmachen und so tun als ob man es sellber  erfunden hätte. Gesagt getan, nun hatte REWE also eine eigene Brausemischung, aber verdammt nochmal die kennt ja keine Sau und die kauft ja keine Sau, also was tun? Nun, hier kamen dann wieder die Marketingstrategen ins Spiel, die von REWE, man ersann eine Aktion wo man den eigene Energy Drink (Brause) mit RB vergleichen wollte, und der beste Anlass dafür ist natürlich ein Fussballspiel, das wo beide Mannschaften aufeinandertreffen. Nur, liebe Marketingjungs und Mädels, jeder weiß doch Kopie bleibt Kopie, und nur das Original hat dann Erfolg. So wird das dann auch Morgen im Fussball sein bei Brause Köln gegen Red Bull Leipzig, denn eine Marke ist der Energy Drink von REWE ja nun mal nicht.

Eilmeldung der Redaktion

Übrigens unbestätigten Gerüchten nach hat REWE 76 Geißböcke ausprobieren müssen, bis einem Geißbock dann der REWE Energy Drink besser geschmeckt hat als der von RED BULL. Da sage mal einer Böcke hätten keinen Geschmack. Übrigens auch bei Tests von Spielern der ersten Mannschaft des 1.FC Köln soll bei Dopingproben nach den letzten gewonnenen Bundesligaspielen „Rücksstände eines österreischichen Energy Drinks gefunden worden sein“.Die Marke konnte man wohl nicht mehr herausfinden.

One Comment

  1. Agrippina Samstag, 24.09.2016 at 14:41 - Reply

    Maximal G heißt das Zeug, und mal ehrlich wenn Du als Frau Maximal G hörst, denn bekommst du echt tolle Gedanken, wo das Zeug noch helfen könnte. Ich dachte probier das doch mal. Lasst es, versucht es nicht selber. Geholfen hat es nichts, aber auch gar nichts, alles nur elendig verklebt. Da liebe ich doch Schöfferhofer aus dem Bauchnabel.Das prickelt zumindest.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen