Geht es um das Überleben der Ampelkoalition?

ie Spitzen der Koalition verhandeln weiter im Kanzleramt. Die Gespräche von SPD, Grünen und FDP über eine Reihe von Konfliktthemen dauerten nach medien Informationen noch an. Bereits im Vorfeld war eine lange Sitzung bis in die Nacht hinein erwartet worden. Das die Sitzung aber immer noch nicht beendet wurde, lässt Ruam für viele Spekulationen.

Bei dem Treffen wollen die Parteien Lösungen für eine lange Liste von Streitthemen finden. Dazu zählen etwa ein schnellerer Ausbau von Autobahnen, die umkämpften Pläne zum Austausch von Öl- und Gasheizungen sowie die Finanzierung der Kindergrundsicherung. Der Ton innerhalb der Koalition war in den vergangenen Wochen rauer geworden, Konflikte waren in der Öffentlichkeit ausgetragen worden.

Leave A Comment