Geht die Rechnung bei dem GAF Fonds nicht auf, Herr Dr. Matthias Hallweger?

Möglicherweise ist das eine böse Überraschung, die man da Dr. Matthias Hallweger unter den Weihnachtsbaum gelegt hat, denn da könnte nun sehr viel Ungemach auf Herrn Dr. Matthias Hallweger zukommen können. Dabei hätte doch alles so einfach sein können. Kohle machen, Anleger ausrutschen lassen und weg!

Nun haben wir gehört, dass die Liquidation durch die „hauseigenen Freunde“ wohl nicht zustandekommt. Das zumindest berichtet uns ein Insider. Hierfür soll möglicherweise auch die XOLARIS Service KVG mitverantwortlich sein. Klar, die muss natürlich darauf achten, dass die Regeln des KAGB eingehalten werden, und danach wäre das mit der Bestellung des Liquidators wohl „grenzwertig“ gewesen.

Gemäß KAGB ist die Verwahrstelle für die Liquidation in der Verantwortung, das heißt, die Verwahrstelle wird sich dann, möglicherweise unter Absprache mit der BaFin, eines ihr genehmen Liquidators bedienen.

Verwahrstelle ist hier die der XOLARIS Service KVG freundschaftlich verbundene Cassis Bank. Für uns ist das keine Verwahrstelle mit Reputation, sondern eher ein Laden zum Vergessen.

Übrigens kennen wir die Cassis Bank auch noch aus den V+ Plus Fonds, wo sie sich in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert hat.

In den letzten drei Wochen hatten sich bei uns in der Redaktion auch ca. 120 Anleger des Fonds gemeldet, die „echt sauer“ waren über das, was wir Ihnen berichtet hatten, und die so gar nicht mit dem Vorgehen zur Liquidation einverstanden waren, aber auch die Zahlungen an Dr. Matthais Hallweger und seine HMW Innovations AG „abenteuerlich“ fanden.

Nun wollen wir gemeinsam mit den Anlegern uns natürlich genau anschauen, wer Liquidator/in des Fonds wird, und dem/der dann „mächtig auf den Zeiger gehen“. Auch die Verwahrstelle wird dann zukünftig wenig Freude an unserer Berichterstattung haben.

One Comment

  1. Sven Rupietta Dienstag, 24.12.2019 at 16:22 - Reply

    Das war mal mein Schwip Schwager hat mir richtig erklärt wie man die Leute übers Ohr haut. Ist wohlhabend und immer mit nen blauen Auge davongekommen. So einer gehört im Knast für lange Zeit.

Leave A Comment