Startseite Allgemeines Geheime Kryptofarm ausgehoben
Allgemeines

Geheime Kryptofarm ausgehoben

vjkombajn (CC0), Pixabay
Teilen

Ermittler haben in der Küche eine geheime Krypto-Farm entdeckt, in der Bitcoins geschürft wurden. Das bestätigt die Frankfurter Stadtpolizei gegenüber Medien.

Zwischen Herd und Kühlschrank brummen 48 Hochleistungs-Grafikkarten, Stromkabel führen aus dem Fenster. Ein verrücktes Bild für die Ermittler. Laut Bild-Zeitung hat die gesamte Farm einen Wert von knapp 60.000 Euro.

Die aufgeheizten Rechner liefen rund um die Uhr und standen direkt neben Gasflaschen. Extrem gefährlich, deshalb kommt der Fall jetzt auch zur Anzeige. Der Handel mit der Cyberwährung kann sehr lukrativ sein, ein Bitcoin kostet aktuell 27.500 Euro.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Roberto Mancini kehrt als Italiens Nationaltrainer zurück

Roberto Mancini übernimmt zum zweiten Mal die italienische Fußballnationalmannschaft. Der 61-Jährige wurde...

Allgemeines

US-Delegation verlässt während französischer Rede den UN-Sicherheitsrat

Die US-Delegation hat am Montag demonstrativ eine Sitzung des UN-Sicherheitsrats verlassen. Der...

Allgemeines

„Odyssee“-Übersetzerin zerlegt Nolans Kinoepos

Christopher Nolans neuer Film „The Odyssey“ begeistert Kritiker und lockt weltweit zahlreiche...

Allgemeines

Gehen den USA im Krieg gegen Iran die Raketen aus?

Nach fast 40 Tagen intensiver Kämpfe gegen Iran drängt US-Präsident Donald Trump...