Galeria-Kaufhof Filiale Leipzig gefährdet?

Natürlich ist in der aktuellen Situation von Galeria -Kaufhof nahezu jede Filiale in der Überprüfung auf ihre Wirtschaftlichkeit und auch auf ihre Zukunftschance betroffen.

Insider sagen nun, dass die Filiale Leipzig möglicherweise „auf der Kippe stehe“. Das wird natürlich die Mitarbeiter der Kaufhof Filiale in Leipzig beängstigen, denn für viele geht es dann nicht nur um ihren Arbeitsplatz sondern auch um ihre wirtschaftliche Existenz.

Bereits vor einigen Jahren, 2019, hatte man einen Standort in der Leipziger Innenstadt geschlossen, das mit starken und spürbaren Auswirkungen für den Innenstadthandel. Wann das umgebaute alte Karstadt Kaufhaus nun eröffnet wird, ist noch nicht bekannt.

Ob das bestehende Galeria Kaufhaus in Leipzig nun überleben wird, wird man erst in den nächsten Monaten erfahren. Bis dahin heißt es „Hoffen und Bangen“ für die Mitarbeiter des Hauses aber auch für die Händler in der Innenstadt Leipzigs.

Leave A Comment