Galeria Karstadt Kaufhof Leipzig- geschafft

Es ist geschafft. Für den angeschlagenen Kaufhausriesen Galeria Karstadt Kaufhof haben die Gläubiger jetzt den Weg frei gemacht und dem Rettungsplan zugestimmt. Damit bleibt auch die Leipziger Filiale erhalten.

Aber ganz ehrlich, ist das eine gute Nachricht? So richtig freuen kann man sich nicht, denn im Moment hangelt sich das Unternehmen von einer Insolvenz zur nächsten, und die Leittragenden sidn immer die Mitarbieter und die Lieferanten. Sie müssen dann immer die Suppe auslöffeln, die das Management ihnen eingebrockt hat.

Auch wenn das Unternehmen mal wieder gerettet ist, die Angst vor einer neuen wirtschaftlichen Krise des Unternehmens in der Zukunft wird bleiben, und was man nicht vergessen darf, auch die Lieferanten werden möglicherweise nun „die Schrauben anziehen“ und oft nur noch gegen Vorkasse an Galeria Karstadt Kaufhof ihre Ware liefern werden.

Viele kritischer sehen wir aber die Zukunft des des Unternehmens auc deshalb, weil sich das Konzept des Unternehmens einfach überholt hat. Dem hat Karstadt Kaufhof bis heute nicht erfolgreich Rechnung getragen Ist da nicht einen neue Krise vorprogrammiert?

Eine Frage die wir bei aller Freude für die Mitarbeiter des Unternehmens dann hier einfach einmal im Raum stehen lassen wollen.

Leave A Comment