Fussball Bundesliga – es wird spannend

Nun stehen alle Entscheidungen der Saison fest was Abstieg, Meisterschafz, Relegation und auch Europapokal Teilnahme anbetrifft. Trotzdem ist die Saison noch nicht vorbei, denn direkt nachdem Ende des gestrigen Spieltages platzten 2 Nachrichten in den Spieltrag herien.

Gleich 2 Trainer wird es bei diesen Vereinen in der nächsten Saison nicht mehr geben. Adi Hütter muss nach einer enttäuschnenden Saison in Mönchengladbach seinen Hut nehmen, und Markus Weinzierl verlängert von sich aus seinen Vertrag in Augsburg nicht.

Das Adi Hütter gehen musste in Gladbach das war absehbar, denn es war eine Katastrophensaison für den Verein, die mit einem unbefridiegenden 10 Platz geendet hatte. Gestartet war man mit dem Ziel in die Europacup Ränge zu kommen.

Adi Hütter kann man auch das Millionenmissverständnis des Vereins nennen, denn Max Eberl musste um den Trainer von Eintracht Frankfurt los zu bekommen, einen Millionenbetrag hinlegen. Den kann man nun abschreiben.

Anders bei Markus Weinzierl. Er war erst in Mitten der Saison zu seinem alten Verein gekommen mit der Aufgabe, den Verein vpr dem Abstieg zu retten. Das hat er geschafft, aber sein Verhältnis zu Sportvorstand Stefan Reuter war so schelcht, das für Weinzierl eine weitere Zusammenarbeit nicht in Frage kam.

In Augsburg rumort es im Verein derzeit gewaltig, und möglich ist auch, das Stefan Reuter hier den Verein noch wird verlassen müssen. Reuter hat in den letzten Jahren soviele Fehlentscheidungen getroffen die den Verein viel Geld gekostet haben, das man auch seine Arbeit jetzt genauer Hinterfragen wird.

Auf einem Schleudersitz sitzt auch Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic, denn rund um die Diskussion um den möglichen Abgang von Weltfussballer Robert Lewandowski gibt es auch um seine Person eine große öffentliche Diskussion.

Auch die Fans des FC Bayern München stehen wohl nicht mehr hinter Hasan Salihamidzic. Sollte sich bestätigen das Robert Lewandowski bereits zur neuen Saison den Verein verlässt, und Hasan Salihamidzic keinen überzeugenden Ersatzspieler präsentieren kann, dann hat er ein Problem.

Möglich aber auch, das Vorstand Oliver Kahn noch die Reißleine zieht. Zudem hört man, das der FC Bayern bereits mit EX Gladbach Sportdirektor Max Eberl im Gespräch sei. Spannend auch noch, wer neuer Trainer bei Hertha BSC wird, und in welcher Liga dann Hertha BSC spielen wird, denn Hertha BSC muss in die Relegation. Gegen wen, das entscheidet sich heute am letzten Spieltag der 2.ten Fussballbundesliga.

Leave A Comment