https://www.n-tv.de/mediathek/livestream/24-Stunden-ntv-Livestream-article9511936.html
Jetzt, in diesem Moment, soll sie beginnen – die Rückkehr der ersten Geiseln aus er Gefangenschaft der Hamas, wie erste Bilder aus Israel zeigen. Sowohl das Rote Kreuz als auch das israelische Militär begleiten die Rückführung mit Hubschraubern. Klappt alles wie geplant, geht heute ein2 jähriger Alptraum für Israel zu Ende.
Die palästinensische Nachrichtenagentur Shehab hat soeben berichtet, dass Hamas die Namen von 20 Geiseln veröffentlicht hat, die im Rahmen der laufenden Vereinbarung freigelassen werden sollen.
Laut Angaben stimmen die Namen mit der zuvor veröffentlichten Liste von Geiseln überein, die nach aktuellem Stand noch am Leben sind.
🔹 Die zur Freilassung vorgesehenen Personen sind:
-
Bar Avraham Kuperstein
-
Aviatar David
-
Yosef Haim Ohana
-
Segev Kalfon
-
Avinatan Or
-
Elkana Bohbot
-
Maxim Herkin
-
Nimrod Cohen
-
Matan Zangauker
-
David Konio
-
Eitan Horn
-
Matan Angrist
-
Eitan Mor
-
Gali Berman
-
Ziv Berman
-
Omri Miran
-
Alon Ohel
-
Guy Gilboa-Dalal
-
Rom Braslavsky
-
Ariel Konio
Diese Information wurde bislang nicht offiziell von israelischer Seite bestätigt.
+++++++++++++
Es ist kurz nach 07:30 Uhr morgens in Israel (04:30 GMT), und auf dem Geiselplatz (Hostages Square) in Tel Aviv versammeln sich immer mehr Menschen.
Laut israelischen Lokalmedien wird die Freilassung der Geiseln in den nächsten 30 Minuten erwartet.
📍 Die Stimmung ist angespannt, aber hoffnungsvoll – viele halten Schilder hoch oder tragen Fotos der Entführten. Einige Familienmitglieder der Geiseln sind ebenfalls vor Ort.
Ersten Bildern zufolge ist ein Fahrzeug des Roten Kreuzes im Gazastreifen unterwegs.
Im Rahmen der Waffenruhe-Vereinbarung zwischen Israel und der Hamas unterstützt das Internationale Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) die Evakuierung israelischer Geiseln aus dem Gazastreifen.
📸 Gesichtet wurde ein weißer Transporter mit gut sichtbaren Rotkreuz-Markierungen.
Kommentar hinterlassen