Frederik Mehlitz vom Unternehmen PREOS Global Office Real Estate & Technology AG – was nun?

Natürlich wird sich das Unternehmen jetzt mit der BaFin in Verbindung setzen, um den unschönen Vorgang für das Unternehmen PREOS Global Office Real Estate & Technology AG so schnell als möglich zu klären.

Gerade für eine börsennotierte Gesellschaft ist es natürlich letztlich auch wichtig. Schaut man sich den Kurs der PREOS Aktie einmal über die letzten Monate an, dann kann man jetzt schon von einem Kursdesaster für das Unternehmen, aber vor allem für die Aktionäre, sprechen. Zu einer „guten Kurspflege“ gehört natürlich dann auch, und das weiß Frederik Mehlitz natürlich auch, dass man solche Nachrichten vermeidet.

Frederik Mehlitz wird also auch genau schauen müssen, wie solch eine Meldung überhaupt zustande kommen konnte. Das Ergebnis kann dann nur sein, hier eine Kontrollfunktion einzubauen die hilft, zukünftig solche Meldungen zu vermeiden.

Kommen wir aber einmal zurück zum aktuellen Aktienkurs, der wie immer nur eine Momentaufnahme ist. Natürlich hat die aktuelle Berichterstattung natürlich dazu geführt, dass der Kurs nochmals eingebrochen ist. Über 10% wie man auf der Seite des Unternehmens selber sehen kann.

FireShot Capture 027 – PREOS – Zukunft mit Fundament – PREOS Real Estate AG – www.preos.de

Von welchem Aktienkurs kommt das Unternehmen überhaupt? Nun, der höchste Kurs der Aktie in den letzten 52 Wochen, siehe auch Screenshot, bei immerhin 17,40 Euro. Im Vergleich zum aktuellen Kurs von 5,58 Euro hat die Aktie um die 70% an Wert eingebüßt.

Eine Aktie, die dann aktuell keine Freude mehr macht und vielleicht zukünftig auch möglicherweise nicht mehr machen könnte, wenn es Vorstand Frederik Mehlitz nicht ganz schnell gelingt, wieder Ruhe ins Unternehmen zu bringen.

Dazu gehört auch eine schnelle Klärung mit der BaFin.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen