Startseite Allgemeines Frau Merkel als Dieselretterin? Volk hör die Signale, auf zum letzten Hessengefecht…
Allgemeines

Frau Merkel als Dieselretterin? Volk hör die Signale, auf zum letzten Hessengefecht…

Teilen

Wer hat uns Verbrauchern die Suppe eingebrockt? Die Autoindustrie, und Frau Merkel versucht mal wieder die Kanzlerin der Bosse zu sein, in dem sie vorgibt, den beschissenen Verbrauchern helfen zu wollen. Was will Frau Merkel nun tun? Angela Merkel (CDU) will die Hürden für die Verhängung von Diesel-Fahrverboten in deutschen Städten erhöhen. Nach Ansicht der CDU seien Fahrverbote bei einer nur geringfügigen Überschreitung des Grenzwerts für Stickstoffdioxid „nicht verhältnismäßig“, sagte Merkel gestern nach einer Sitzung der Parteigremien in Berlin.

Deshalb wolle ihre Partei die Gesetze so ändern, dass Fahrverbote in solchen Fällen als unverhältnismäßig eingestuft würden. Alles das bräuchten wir nicht, Frau Merkel, wenn die Autoindustrie das Produkt dem Verbraucher abliefern würde, was man ihm verkauft hat. Es mag „lobenswert“ sein, dass die CDU nun nicht die Verbraucher büßen lassen will, aber die Ursache ist damit nicht behoben. Das Verursacherprinzip wird hier auf die Poltik und die betroffenen Fahrer verschoben.

Natürlich muss Frau Merkel irgendetwas vor der am Sonntag stattfindenden Hessenwahl nach außen hin tun, denn auch die „Dieselwut“ ist natürlich ein Thema im Wahlkampf in Hessen, vor allem beim Koalitionspartner der hessischen CDU, den Grünen. Sie erreichen derzeit in Umfragen in Hessen nie gekannte Höhen in den Umfragewerten und die CDU in Hessen stürzt immer mehr ab. Merkel ist sich bewusst: Bleibt die CDU in Hessen nicht an der Macht, dann hat Angela Merkel ein großes Problem, beim CDU-Bundesparteitag wieder zur Vorsitzenden der CDU Deutschland gewählt zu werden.

Da sollen dann auch eben mal ein paar neue gesetzliche Regelungen her, die der CDU helfen. Jede gesetzliche Regelung, die da kommen könnte, wird aber sicherlich wieder von irgendeinem deutschen Gericht überprüft werden. Nun denn, Deutschland wie es leibt und lebt. Manchmal könnte man glauben, wir haben  das ganze Jahr Karneval in Deutschland. Helau, oder wie sagt man in Frankfurt dazu?

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Sony übernimmt Mehrheit an den „Peanuts“: Snoopy bekommt mit 75 Jahren einen neuen starken Eigentümer

Die weltbekannten „Peanuts“-Figuren rund um Snoopy, Charlie Brown und Lucy stehen künftig...

Allgemeines

Broadway unter Druck: Hohe Kosten, kaum Gewinne – doch der Vorhang bleibt oben

Glanz, Glamour und große Emotionen: Seit über 100 Jahren ist der Broadway...

Allgemeines

Reisen mit Behinderung: Fünf Tipps für stressfreies Fliegen zu den Feiertagen

 Die Feiertage sind für viele Reisende ohnehin eine nervenaufreibende Zeit – doch...

Allgemeines

Epstein-Dokumente veröffentlicht: Berühmtheiten, medizinische Funde und Kritik an Geheimhaltung

Das US-Justizministerium hat am 19. Dezember 2025 tausende Dokumente, Bilder und Beweismaterialien...