Frau Galba von POC -wie geht es weiter mit Ihren Fonds?

Geht es weiter mit den Fonds? Kommt irgendwann eine Nachricht „nichts geht mehr“? Ich weiss alles Spekulationen und Provokationen, aber Ihr Krisenmanagement ist nun auch nicht das Beste. Jeden tag erhalten wir Anfragen in der Redaktion „warum hört man von denen nicht mal was wirklich los ist? Müssen wir uns Sorgen um unser Geld machen was wir bei POC angelegt haben? Berechtigte Fragen auf die die Anleger „verdammt noch mal eine Antwort von Ihnen erwarten können“.

6 Comments

  1. Johnn Dienstag, 25.03.2014 at 15:42 - Reply

    Mit dem Verhalten nötigt mich POC als Anleger geradezu zum Anwalt zu gehen. Ich denke die Gabla weiß das und versucht irgendwie Zeit zu schinden. Die Frage ist nur warum? Ich hab die Vermutung, da was sehr großes im Busch. Und das wird mir nicht gefallen. Es sind einfach zu viele Ungereimtheiten.

  2. Stefftei Montag, 24.03.2014 at 11:15 - Reply

    Aus POC Sicht haben die sich zur Siatuation doch geäußert. Dass das nur allgemeines Blabla ist, scheint in Berlin aber niemanden zu interessieren.
    Wenn man mal überlegt, wie POC sich letztes Jahr bei diversen kritischen Betichterstattungen noch verhalten hat, dann ist es jetzt umso merkwürdiger, dass da so gut wie nix kommt.
    Das Einzigste, was außer dem Anlegerschreiben passiert ist: man hat die COC HP auf 1 Seite reduziert. Wieso???

    • Angela Steinbrück Montag, 24.03.2014 at 15:06 - Reply

      Wozu sollte POC noch einen unnützen Aufwand betreiben? Es gibt z. Zt. nichts, um was sie noch kämpfen müßten.
      Keine neuen Fonds mehr, das gefangene Kapital haben Sie vermeintlich sicher.
      Aus POC Sicht ist die Vorgehensweise insoweit logisch.

      Irgendwie erinnert das absolut an Prokon. Die hatten sich auch nicht mehr geäußert.

      • Stefftei Montag, 24.03.2014 at 19:05 - Reply

        Da bin ich ganz bei Ihnen. Aber dieses Verhalten spricht in meinen Augen Bände…
        Schön Geld eingesammelt, damit ordentlich verdient. Was jetzt mit den Anleger. Ist, scheint denen wurscht zu sein.
        Es ist erschreckend, wie wenig sich der Gesetzgeber um die Informationspolitik solcher Häuser kümmert. Dabei ist die nun auch nicht ganz unwichtig.

        • Angela Steinbrück Dienstag, 25.03.2014 at 08:28 - Reply

          Wenn schon der Gesetzgeber die Hände in den Schoss legt, ist es umso wichtiger daß es solche Sites wie diese gibt, welche die Mißstände direkt ansprechen und den Finger in die Wunde legen.
          Bravo, weiter so !

          Apropos Gesetzgeber: sind das nicht genau die Leute, die ständig dazu auffordern eigenständig Altersvorsorge zu treffen und damit den Abzockern die unbedarften Kleinanleger vor die Flinte treiben ??

  3. Angela Steinbrück Montag, 24.03.2014 at 09:44 - Reply

    Alles wie verbrettert und zugenagelt. Kein Wunder, daß nun die Juristerei in Gang kommt:
    http://www.resch-rechtsanwaelte.de/anlegerschutz-aktuell/pocfonds-anleger-informationsrechte.html

    Wie will denn eine Frau Galba jemals wieder Neu-Geschäfte machen, wenn Sie so mit Ihren Investoren umspringt?
    Selbst wenn (!) alles in Ordnung wäre, so ist ihr Verhalten diesbez. absolut kontraproduktiv.

Leave A Comment