Frankfurter Oberbürgermeister angeklagt

Wie lange kann er nun noch im Amt bleiben? Möglicherweise nur noch ein paar Tage, denn ein solches Amt mit diesen Vorwürfen zu führen, das dürfte dann von der Glaubwürdigkeit her sehr schwer sein.

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main hat den Oberbürgermeister der Stadt, Peter Feldmann (SPD), im Zuge der Affäre um Betrugsvorwürfe und überhöhte Gehälter bei der Arbeiterwohlfahrt (AWO) wegen Korruption angeklagt. Der 63-Jährige solle sich wegen des Verdachts der Vorteilsnahme verantworten, teilte die Behörde am Donnerstag mit. Es bestehe hinreichender Tatverdacht.

Gegen Feldmann wurde seit mehr als einem Jahr ermittelt. In dieser Woche hatten bereits mehrere Medien von der Anklageerhebung berichtet, die Staatsanwaltschaft hatte sich jedoch bislang offiziell noch nicht geäußert.

Auch für den Frankfurter OB gilt natürlich die Unschuldsvermutung.

Leave A Comment