Forum Immo Max GbR – Insolvent

In dem Verfahren über den Antrag d. Forum Immo Max GbR, Schönenberger Straße 2, 89343 Jettingen-Scheppach, vertreten durch die gesetzliche Vertreterin Forum Immobilien und Finanzanlagen GmbH,  Schönenberger Straße 2, 89343 Jettingen-Scheppach, diese vertreten durch den gesetzlichen Vertreter Kersten Erich, Schönenberger Straße 2, 89343 Jettingen-Scheppach, diese vertreten durch den Abwickler Plail Christian,  Eserwallstraße 1 – 3, 86150 Augsburg
Registergericht: Amtsgericht Memmingen Register-Nr.: HRB 2105
– Schuldnerin –
Geschäftszweig:
auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das eigene Vermögen

Beschluss:

Zur Sicherung des Schuldnervermögens vor nachteiligen Veränderungen (§ 21 Abs. 1 und
2 InsO)
wird am 01.04.2015 um 12:00 Uhr vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet, § 21 Abs.
2 S. 1 Nr. 1 InsO.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird bestellt: Rechtsanwalt Florian Zistler,
Karlstraße 33, 89073 Ulm, Telefon: +49(731)968800, Telefax: +49(731)968854.

16 Comments

  1. Thomas Kussmann Mittwoch, 15.11.2017 at 17:10 - Reply

    Montag hab ich termin

    • Alexander Dilper Donnerstag, 16.11.2017 at 17:08 - Reply

      Alles klar. Dann wissen wir da dann mehr.

    • Alexander Dilper Sonntag, 26.11.2017 at 09:03 - Reply

      Hast du schon Neuigkeiten?

  2. Alexander Dilper Samstag, 11.11.2017 at 16:28 - Reply

    Servus Thomas,
    Hab mich mal mit dem Insolvenzverwalter unterhalten welche Raten ich abbezahlen kann.
    Heute hab ich Post bekommen das ich 100 raten a` 350 Euro pro Monaten abbezahlen kann.
    Gib mir bitte bescheid wenn du was von deinem Anwalt weist.

    MfG Alexander D.

    • Götz Freitag, 01.12.2017 at 11:00 - Reply

      Hallo Alexander,
      ich befürchte, dass es bei der ersten Rate schon fast einem Schuldeingeständnis gleich kommt.
      Solltest wohl lieber schon selbst zu einem Anwalt gehen. Kostet knapp 230 € (Rechtsschutz zahlt wahrscheinlich eh nicht), aber dafür bekommen ALLE hier evtl. Alternativen vorgeschlagen, wie gegen die Forderungen vorgegangen werden könnte.
      Bei der Summe sollte sich der Aufwand lohnen.
      Grüße
      Götz

  3. Alexander Dilper Sonntag, 22.10.2017 at 13:50 - Reply

    Hallo. Jetzt ist die Forum 4 GbR Insolvent und ich soll meinen Restbetrag von 35.000 Euro auf ein Konto des Insolvenzverwalters überweisen . Ist hier jemand dem das auch so geht ?

    MfG Alexander D.

    • Thomas Kussmann Montag, 06.11.2017 at 17:08 - Reply

      Hallo,mir geht es auch die wollen von mir auch 18000Euro.hast du etwas rausgefunden?
      Ich hab jetzt mal einen Termin bei einem Anwalt gemacht dauert aber 2Wochen

      • Alexander Dilper Montag, 13.11.2017 at 18:36 - Reply

        Servus.Bis wann bekommst du von deinem Anwalt Bescheid?

      • Sandra Becker Sonntag, 26.11.2017 at 23:09 - Reply

        Hallo Thomas,
        von uns wollen die auch 15000 Euro.
        Gibt es dazu schon eine Aussage von deinem Anwalt? Kommt man um die Zahlung wirklich nicht drum herum? Schließlich wurden wir alle falsch beraten.
        Müssen erst noch einen Anwaltstermin machen, das Schreiben kam bei uns erst die letzen Tage an.

        • Thomas Kussmann Mittwoch, 29.11.2017 at 20:22 - Reply

          Mein Anwalt versucht mich da raus zu holen .sobald ich was berichten
          kann werde ich das tun, bis dahin müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Ich will hier momentan keine Wasserstandsmeldungen verbreiten. Tatsache ist dass das kein
          selbstläufer wird. Mein Anwalt setzt ein schreiben auf ,dann warten wir auf eine Anwort.Tut mir leid dass ich noch nicht mehr sagen kann
          mfg

          • Werner Götz Donnerstag, 30.11.2017 at 20:50

            Hallo Thomas,
            hat dein Anwalt die Absicht den Vertrag für nichtig erklärt zu bekommen, da die Treuhänderin dich nicht persönlich über das Geschäftsmodell hätte aufklären müssen? Du hast Sie doch bestimmt nie gesehen, oder? Vielleicht hatte die gute Frau nicht mal eine Zulassung. Sprich Sie war zu dem Zeitpunkt keine Volljuristin. Müsste man hal prüfen.
            Das nur so als Tipp.
            Viele Grüße

    • G. Werner Freitag, 01.12.2017 at 17:47 - Reply

      Hallo,
      der Insolvenzverwalter spricht von einer Summe von mehr als 500.000€ die nicht gedeckt sein soll. Unter Umständen ist die Summe noch viel höher. Zum Glück ist die Gesellschaftsform eine GbR. Damit ist jeder Anleger / Gesellschafter uneingeschränkt mit seinem Privatvermögen haftbar. Also ist nach Einzahlung der Einlage noch lange nicht Schluss. So wie es aussieht werden jetzt bevor die Immobilien versilbert werden, erst mal die Einlagen eingezogen. Die meisten scheuen den Gang zum Anwalt. Um die Restzahlung lohnt es sich aber zu kämpfen. Der Streitwert ist ja noch begrenzt. Der Schaden kann aber durch das Open End GbR viel größer sein. Daher mein Rat zur anwaltlichen Erstberatung. Hat jemand von euch vom Insolvenzverwalter zugesichert bekommen, dass nach der Zahlung der Einlage keine weiteren Forderungen mehr erhoben werden?

      • Alexander D. Samstag, 02.12.2017 at 14:14 - Reply

        Ja bei mir ist es so!

        • G. Werner Montag, 04.12.2017 at 12:06 - Reply

          Hallo Alexander,
          Du hast schriftlich zugesagt bekommen, dass keine weiteren Forderungen mehr kommen?
          Bin da ehrlich gesagt skeptisch.
          Hat er auch was zum verbleib der GbR gesagt? So lange die ja noch besteht ist jeder verbleibende darin haftbar.
          Sprich da könnte jemand noch in zig Jahren Forderungen stellen.

          Hat jemand schon mal daran gedacht eine Gesellschafterversammlung einzuberufen?
          Da könnte man sich wenigstens untereinander mal abstimmen.

  4. mirko böhland Samstag, 04.04.2015 at 14:02 - Reply

    hallo
    ich habe da einen fond1 gbr. ist mein geld jezt weg?
    was soll ich jezt machen, habe da 17000 euro drin . meine freundin 10000.
    danke im voraus.

    • Thomas Goeddecke Donnerstag, 16.04.2015 at 00:15 - Reply

      Hallo. Auch ich habe dort einen Immobilienfonds. Diesen Monat ist kein Betrag von meinem Konto dorthin gebucht worden. Das machte mich schon nachdenklich,telefonisch konnte ich keinen erreichen dort lief nur ein Band.
      mfg Thomas G.

Leave A Comment