Fortnite

Published On: Freitag, 08.03.2024By Tags:

Das beliebte Online-Spiel „Fortnite“ bleibt auf Apple iPhones in der EU weiterhin nicht zugänglich. Dies folgt der Entscheidung von Apple, den Entwickler-Account von Epic Games, dem Schöpfer von „Fortnite“, zu deaktivieren. Diese Maßnahme wurde durch frühere Verstöße von Epic Games gegen die Richtlinien von Apple begründet, welche auch gerichtlich bestätigt wurde, und gab Apple die Berechtigung, Epic Games von ihrer Plattform zu entfernen.

Trotz der neuen Regelungen des Digital Markets Act (DMA), die Apple dazu verpflichten, Apps auch von anderen Quellen als dem eigenen App Store installieren zu lassen, bleibt „Fortnite“ für iPhone-Benutzer unerreichbar. Epic Games zeigt jedoch Interesse daran, diese neuen Regelungen zu nutzen, um „Fortnite“ erneut für iPhone-Nutzer verfügbar zu machen.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen