Datum: 13. Mai 2025
Kategorie: Warnung
Wichtige Warnung der FMA
Die Finanzmarktaufsicht Österreich (FMA) warnt ausdrücklich vor Angeboten der Balfour Capital Group.
-
Website: https://balfourcapitalgroup.com/
-
E-Mail: support@balfourcapitalgroup.com
-
Angeblicher Sitz: Yverdon-les-Bains, Schweiz
Warum die Warnung?
Die Balfour Capital Group hat keine Genehmigung, in Österreich konzessionspflichtige Wertpapiergeschäfte anzubieten. Das bedeutet konkret:
-
Keine Anlageberatung: Die Balfour Capital Group darf keine Beratung zu Investments durchführen (§ 3 Abs. 2 Z. 1 Wertpapieraufsichtsgesetz 2018).
-
Keine Portfolioverwaltung: Es ist nicht erlaubt, Gelder im Auftrag von Kunden zu verwalten (§ 3 Abs. 2 Z. 2 Wertpapieraufsichtsgesetz 2018).
-
Keine Auftragsausführung: Der Anbieter darf keine Kauf- oder Verkaufsaufträge im Namen von Kunden ausführen (§ 3 Abs. 2 Z. 6 Wertpapieraufsichtsgesetz 2018).
Die Veröffentlichung erfolgt gemäß § 92 Abs. 11 Wertpapieraufsichtsgesetz 2018.
Was bedeutet das für Anleger?
Wer in Österreich Finanzdienstleistungen oder Wertpapiergeschäfte anbietet, braucht eine offizielle Zulassung der FMA. Fehlt diese Genehmigung, handelt es sich um ein illegales Angebot.
Bevor Sie Geld investieren, prüfen Sie unbedingt, ob der Anbieter bei der FMA registriert ist. Dies können Sie in der Unternehmensdatenbank der FMA nachschlagen.
Fazit: Hände weg von der Balfour Capital Group!
Lassen Sie sich nicht von unseriösen Angeboten täuschen! Vertrauen Sie nur auf zugelassene Anbieter, um Ihr Geld zu schützen.
Kommentar hinterlassen