Fitnesstudios

Eigentlich sind Fitnessstudios gut für unsere Gesundheit, denn Fitness hilft uns sicherlich auch gesund zu bleiben. Nun befürchtet eben jene Fitnessbranche in Deutschland eine hohe Anzahl von Insolvenzen in der Branche, sollten die Studios in der Corona-Krise nicht bald wieder öffnen dürfen.

„Die Unsicherheit in der Branche ist groß“, sagt Ralph Scholz, Vorsitzender des Deutschen Industrieverbands für Fitness und Gesundheit. Es fehle eine verlässliche Perspektive der Politik für die Corona-Pandemie, klagt er. „Die Studios können nicht im 14-Tages-Rhythmus planen, ob sie wieder öffnen dürfen oder nicht.“

Derzeit müssen die Fitnessstudios wegen des aktuellen Lockdowns geschlossen bleiben. Werden die Maßnahmen nun heute erneut verlängert, dann gilt das natürlich auch für besagte Fitnessstudios. Viele Betreiber befürchten nun, dass sich daran bis März nächsten Jahres nicht viel verändern wird. Diese Zeit ohne Einnahmen werden dann viele Fitnessstudiobetreiber wirtschaftlich nicht überstehen können.

Leave A Comment