Fintech Payment Solutions AG alter Wein in neuen Schläuchen oder mehr?

Eine Frage, die wir uns in der Redaktion natürlich gestellt haben, als wir mitbekommen haben, dass es eine neue Gesellschaft im MLM Bereich gibt, aber eine Gesellschaft, die eigentlich nicht neu ist, denn aus unserer Sicht führt diese Gesellschaft das Geschäftsmodell der alten wee business fort.

Eine Idee, die wir im Ansatz in die Zeit passend und GUT fanden, deren Umsetzung aber von vielen Merkwürdigkeiten begleitet war. Hier gab es aus unserer Sicht zu viele Nebenkriegsschauplätze, die das eigentlich Kerngeschäft dann verhindert haben. Hinzu kamen dann noch öffentliche Diskussionen um Führungspersonen und interner Streit. Alles keine guten Zutaten um Erfolg zu haben.

Nun also einen Neustart, das mit einem Herrn Pfeffer. Nun hoffen wir mal, dass Herr Pfeffer seinem Namen alle Ehre macht und der eigentlich guten Projektidee dann auch die nötige Würze und die nötige interne Ruhe gibt, damit dieses Projekt dann auch wirklich endlich zum Erfolg wird. Mehr wie diese 2. Chance wird man am Markt nicht bekommen.

Mitnehmen muss man aber auch die vielen enttäuschten Altmitstreiter. Jene, die auch viel eigenes Geld in das alte Vorhaben gesteckt haben. Die darf man nicht vergessen. Hier muss sich Herr Pfeffer dann bitte auch Gedanken darüber machen, wie man diese ehemaligen Mitstreiter wieder „einfangen“ kann. Nur dann wird man Ruhe im neuen Unternehmen haben.

Fang die Maus spielen, wäre dann sicherlich kontraproduktiv.

Wir zumindest sind gespannt, ob es jetzt wirklich gelingt, die gute Idee auch zu einem guten Erfolg zu führen. Nochmals, das dürfte sicherlich die letzte Chance sein, die man bekommt. Jetzt muss man beweisen, dass es eben nicht nur „alter Wein in neuen Schläuchen“ ist.

Leave A Comment